Folgendes, sehr merkwürdiges Muster möchte ich darstellen:
Erster Tag der Anzeigenschaltung: 2% Conversionrate
Zweiter, und alle folge Tage der Anzeigenschaltung: 0,2% Conversionrate
Es wurden keinerlei Änderungen (weder auf Webseite, noch Kampagnenseitig vorgenommen). Wenn ich die Anzeigen für 1-2 Wochen pausiere, erhalte ich genau das gleiche Muster (erst starke Conversionrate, danach drastischer Abfall).
Eckdaten:
• CTR bleibt konstant bei etwa 8%
• Clicks bleiben ebenfalls konstant (etwa 300 pro Tag)
• Bouncerate bleibt konstant
• Es wurden absolut keine Änderungen vorgenommen
Ich habe so etwas noch nie gesehen und vermute fast schon Klickbetrug. Jemand eine Idee?
300 Clicks pro Tag sind keine Größe, nach der man anhand von Tagesdaten optimieren kann. Das nennt sich eher Zufall, wenn an einem Tag mal 6 Verkäufe entstehen und am nächsten keiner.