Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Werbung - Generierung von Fakefans?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 05.05.2013, 11:39

eventuell fällt es Firmenseiten mit massig Fans nicht so auf, meine Fans sind noch sehr überschaubar und da fällt mir jeder neue Fan sofort auf.

Ich hab jetzt eine Werbung geschaltet und habe 4 neue likes erhalten, ein Like stammt von einer anderen Firma (nur gut das man da keine Info bekommt wie bei einem normalen Fan und man das umständlich filtern muss) jedoch finde ich die 3 anderen neuen Fans nicht - es ist auf jeden Fall keine neue Firma und kein neuer Fan.
Ich hab für die zusätzlichen Likes gezahlt, aber keinen neuen Fan erhalten nur der Counter ging nach oben.

Kann es sein das Facebook hier etwas schummelt, ja erhöhen wir einfach mal seinen LikeCounter die meisten checken es eh nicht? :D

Würd ja gern jemanden von FB fragen, aber der Support bei denen ist ja quasi nicht vorhanden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 05.05.2013, 11:51

auf deiner facebook seite, oder deiner webseite??

weil der Likebutton auf deiner Webseite und dein Beitrag auf der Facebookseite nicht das selbe sind.
Wenn jemand den Button auf der Seite klickt erscheint dies als Beitrag auf seiner Facebook Seite. und jeder klick erhöht den counter.

Klickt nun jemand gefällt mir bei einem Betrag erhöht sich der Zähler dort, aber nicht auf deiner eigenen seite.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 05.05.2013, 14:36

meine den Gefällt mir Button auf der Facebook Seite, auf der Website habe ich keinen Gefällt mir Button.

Kann es sein, das bei der Werbung ein Gefällt mir Button dabei ist und dieser nur den Counter erhöht ich aber effektiv keinen neuen Fan habe?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 05.05.2013, 17:26

Eigentlich solltest du schon mehr Fans haben bei dieser Werbung.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 05.05.2013, 19:13

nur laut Counter, in der Übersicht habe ich keine neuen :(

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 07.05.2013, 12:07

6 weitere Counterlikes davon ein eindeutiger neuer Fan :D - eventuell hat noch jemand eine Info, finde es halt schade das der Fakecounter nach oben zählt, obwohl ich nicht wirklich einen richtigen Fan dazubekommen habe - normalerweise sollte ich ja 6 neue Fans mit Profil haben? dem ist aber nicht so.

Insgesamt hat sich der Counter um 15 erhöht, davon sind aber nur 3 neue reale Fans dabei die ich zuordnen kann.

Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 16.05.2013, 21:32

Ich habe für zwei Facebook-Seiten Kampagnen laufen. Ich habe mir eine Zeit lang jeden neuen Fan angesehen. Oft musste ich feststellen das die neuen Fans nicht eine ähnliche Seite liken.

Beispiel:
Ich habe eine Seite über Angeln beworben. Die meisten Fans liken dann auch Magazine wie Blinker, Rute & Rolle oder Fische wie Karpfen, Forelle, etc.. Nun habe ich allerdings auch viele Fans dazu erhalten die absolut nichts mit Angeln am Hut hatten.

Auch ich stelle mir die Frage ob Facebook da nur manchmal Geld abstauben will?

seodorant
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2011, 22:42

Beitrag von seodorant » 26.05.2013, 20:15

Seitdem aus dem Fan-Hype bei Facebook ein Riesen-Geschäft geworden ist, zählen die Likes immer weniger - so jedenfalls mein Gefühl. Das Thema wird sich in naher Zukunft erledigt haben.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 26.05.2013, 20:34

hi. likes zaehlen durchaus aber du brauchst eine "richtige" kommunikation auf der fb-seite, wenn diese "werthaltig" werden soll. ich konnte dies erst kuerzlich im rahmen eines experimentes nachvollziehen. gruß

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 27.05.2013, 15:47

meine Kampagne ist ja bald zu Ende und gebracht hats nicht wirklich viel.
Bemerkenswert ist allerdings der Preis, ich habe eine Laufzeitkampagne mit einem bestimmten Budget erstellt und das Budget ist auf dem besten Wege sich total zu verbrauchen :D
Seriös erscheint mir das nicht, zum einen ist die Kampagne sehr gezielt mit dementsprechend wenig Personen und zum anderen kanns kein Zufall sein :D
Bei Google fühle ich mich in dieser Hinsicht wesentlich besser aufgehoben.

Witzig bzw. traurig ist das ich fast 70% unsichtbare Fakefans generiert habe, ich hab das ja schon einige Male beschrieben, insofern könnten ja auch die Clicks gefakt sein, sodass ich immer das max. Budget verbrauche?

Obwohl ich nichts mehr machen wollte über FB hat sich jetzt wieder etwas ergeben, dieses mal werde ich aber auf eine Website verlinken und mir den Traffic ganz genau ansehen, mal schaun ob das dann mit der Abrechnung stimmt :D

Hat von euch mal jemand den Support erreicht?

Ahh noch was, finds ungut das FB selbst auch Werbung schaltet und so oft permanent die erste Position besetzt :D

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 27.05.2013, 19:29

Die ersten 10k Fans sind am schwierigsten - je kleiner die Seite, desto größer die Hemmschwelle, dass man dort evtl. schlechte Inhalte bekommt.

Grad wenn man als Unternehmen unterwegs ist und man eh schon skeptische Besucher hat, die natürlich nicht mit Produktwerbung zugeschüttet werden wollen.

seodorant: Also je populärer eine Sache ist, desto eher hat sie sich erledigt? ;)
Nein, noch ist kein Ende absehbar. G+ ist noch Meilen davon weg und wer ist da noch mit wachsendem Marktanteil? Pinterest wird wohl kaum das nächste Facebook werden.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 27.05.2013, 19:32

Auf Sekundärmärkten gibt es i.d.R. die besseren Produkte als direkt bei Facebook (Fans) oder Youtube (Klicks).

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 28.05.2013, 08:37

Nö, gibt es nicht. Diese Bot-Netze oder Clickfallen-Opfer einzukaufen schadet einer Seite eher im Edgerank, da die durchschnittliche Interaktion von Fans und Seite abnimmt.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 28.05.2013, 09:11

Ich hab bisher mit Promoted Posts direkt auf Facebook zum Fanaufbau nur positive Erfahrungen gemacht, egal ob mit einer Unternehmensseite die ich betreuue oder einem Webprojekt.

Mit durchschnittlich 6 Cent pro neuem Fan habe ich bisher fast ausschließlich echte Fans dazu bekommen, die auch mit der Seite regelmäßig interagieren.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.05.2013, 09:17

ElDiablo hat geschrieben:Nö, gibt es nicht. Diese Bot-Netze oder Clickfallen-Opfer einzukaufen schadet einer Seite eher im Edgerank, da die durchschnittliche Interaktion von Fans und Seite abnimmt.
Immer diese haltlosen Behauptungen. Du sagst also dass ALLE verkauften Fans auf illegalem Wege beschafft werden? Schon mal was von Social Exchange Seiten gehört?

Scheuklappen abnehmen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag