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von goooog » 27.08.2013, 09:26
@Shop_SEO Die Argumente des Dienstleisters waren durchaus schlüssig und versprachen eine deutliche Optimierung der Ergebnisse - und der Mitarbeiter dort macht einen durchaus kompetenten Eindruck. Da wir - für unsere Unternehmensgröße - ein relativ hohes Budget einsetzen, wären - in der Theorie - bei gleichem Geldeinsatz deutlich mehr Aufträge drin gewesen. Allerdings ist dieser Dienstleister offensichtlich überhaupt nicht an einer Optimierung der Adwords im Kundensinne, sondern nur auf kurzfristige eigene Gewinnoptimierung aus. Es grenzt aber an Dummheit, dies ausgerechnet bei Kunden wie uns auszuprobieren, die einen Einbruch der Ergebnisse um 50% innerhalb kurzer Zeit detailgenau messen können. Und da bis Stand heute trotz eindeutiger Beweislage (die tatsächlichen Google-Kosten, nämlich ca. 50% des vereinbarten Budgets, werden im Kunden-System an versteckter Stelle sogar ausgewiesen, weil Google dies den Partnern so vorgibt) kein Mitarbeiter mir gegenüber diesen Fakt als Ursache für den 50%igen Einbruch erwähnt, ist es entweder vorsätzlicher (gewerblicher) Betrug oder Unwissenheit / Dummheit. Aus dieser Bilanz des Unernehmen kann man übrigens herauslesen, dass der Umsatz im Zeitraum 1.4. bis 30.6.2013 127 Millionen $ beträgt - und die Kosten dieses Umsatzes sich auf 64,2 Millionen $ belaufen - also ziemlich genau 50%. Ich frage mich nur, wieso hier Google bei solch offensichtlich unseriösem Geschäftsgebahren nicht längst eingegriffen hat...