Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Danke für den Kommentar.ole1210 hat geschrieben:Such doch den Fehler nicht bei Adwords, sondern bei dir. Vielleicht erwarten die User auf Grund des Anzeigentextes etwas anderes, als deine Landingpage liefert?
Bei uns passt alles!
Habe dies die letzten Tage bei 2 Kunden gecheckt. Zeitraum seit März: 80% der Conversions kommen am Tag des 1. Klicks auf die Anzeige. Der absolute Großteil davon innerhalb 1 Stunde. Betrifft Kleinprodukte unter 50-60 €. Wir haben noch einen Shop mit höherpreisigen Produkten (wichtig sind die Produkte ab 500 €), hier verteilt es sich sehr viel gleichmässiger. In dieser Kategorie betreuen wir 2 Shops, bei einem ist es tatsächlich noch eher das Branding, aber wir sind erst 4 Monate mit Minibudget dran, weil die 2 Agenturen vorher viel Mist verzapft haben. Es wird aber langsam besser. Daraus schließe ich: Es ist nicht der Kunde!Mincemeat hat geschrieben: Die Leute kaufen nicht mehr nach Klick auf eine Anzeige, sondern nehmen die Anzeige kritischer als "ist ja eh nur Werbung" zur Kenntnis. Wenn jemand klickt und sich über das Produkt informiert, dann wird so gut wie nie sofort gekauft.
Ach, ich vermute hier eher Betriebsblindheit. Bei langjährigen Kunden lasse ich gerne mal andere Experten über die Kampagne schauen. Dakommen manchmal erstaunliche Dinge zutage.Mincemeat hat geschrieben: Kann natürlich sein, dass ich langsam verkalke und evtl. Fehler nicht mehr sehe.