Beitrag
von Shop_SEO » 21.11.2013, 14:35
@seotrixs,
wieso soll ein responsives Design nicht gut sein? Noch nie gehört.
Wieso sollte Google wegen einem neuen Template mit irgendetwas 3 Monate warten? Noch nie gehört/erlebt.
Und wieso sollte viel Content nichts Gutes sein? Auch noch nie gehört.
Ich weiß ja nicht, wo diese "Weisheiten" her kommen, aber sie widersprechen mit Sicherheit nicht nur meinen Erfahrungen. Mir fällt es schwer, in diesem Zusammenhang das Wort Troll zu verwenden - jetzt ist es raus.
@Silvia,
ich glaube, Du hast zu sehr an Deinen Backlinks "geschraubt". Und was Adwords angeht: Keine Werbung = weniger Besucher. Ist doch im Offline-Bereich nicht anders. Man muss dann halt rechnen, ob sich die Werbung und damit mehr Besucher lohnen oder ob man lieber auf Traffic verzichtet, weil die Werbekosten höher sind als das damit erzielte Ergebnis.
Ein Shop, den ich betreue, läuft seit 10 Jahren komplett ohne Werbung. Der Kunde ist damit dennoch zufrieden, obwohl er weiß, dass er damit wahrscheinlich Traffic und potenziellen Umsatz liegen lässt.
Neulich hatte ich einen Wettbewerber von ihm am Telefon, der mir sagte, er stehe immer genau über diesem Shop (mit seiner Anzeige über den generischen Ergebnissen). Den Satz vollendete er mit der Aussage "Aber der zahlt nichts für Adwords, ich jede Menge".
Man muss halt immer abwägen, wie das Preis-Leistungsverhältnis aussieht und wie viele Conversions (im Sinne von Einnahmen, nicht von Klicks) Adwords generiert.