Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit einer Woche keine Adwords geschaltet

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 21.11.2013, 02:58

Ich habe seit einer Woche keine Adwords geschaltet und wirklich kaum Anfragen bekommen.

Ich biete viel Content, bin aber dabei neue Templates gestalten zu lassen und wollte bis dahin erstmal keine Werbung schalten.

Es ist wirklich frustrierend - ein Gefühl der totalen Abhängigkeit. Vor ca 3 Monaten gab es diese Probleme nicht so extrem.

Wie sind eure Erfahrungen?

Seotrixs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2013, 09:27
Wohnort: Wien

Beitrag von Seotrixs » 21.11.2013, 12:30

Die Seite steht nicht einmal auf der 2 Seite von google.de (Suchanfrage studieren Australien).
Viel Content muss nichts gutes sein. Wozu neues Template? Google wird 3 Monate sich zu diesen Template gewönnen.
Es ist Ziel von Google totale Abhängigkeit.

Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 21.11.2013, 13:06

Ich sags ja meine Seiten sind extrem nach hinten gerutscht.

Ich denke das responsive ein Muss ist heutzutage, deshalb das neue Template. Ich stehe auf der 2. Seite jedoch nicht mit der Domain die ich dort sehen möchte.

Seotrixs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2013, 09:27
Wohnort: Wien

Beitrag von Seotrixs » 21.11.2013, 13:13

Responsive ist nicht gut, desswegen wartet Google 3 Monate ab.

Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 21.11.2013, 13:23

Wieso, was meinst du konkret?

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 21.11.2013, 14:35

@seotrixs,

wieso soll ein responsives Design nicht gut sein? Noch nie gehört.

Wieso sollte Google wegen einem neuen Template mit irgendetwas 3 Monate warten? Noch nie gehört/erlebt.

Und wieso sollte viel Content nichts Gutes sein? Auch noch nie gehört.

Ich weiß ja nicht, wo diese "Weisheiten" her kommen, aber sie widersprechen mit Sicherheit nicht nur meinen Erfahrungen. Mir fällt es schwer, in diesem Zusammenhang das Wort Troll zu verwenden - jetzt ist es raus.

@Silvia,

ich glaube, Du hast zu sehr an Deinen Backlinks "geschraubt". Und was Adwords angeht: Keine Werbung = weniger Besucher. Ist doch im Offline-Bereich nicht anders. Man muss dann halt rechnen, ob sich die Werbung und damit mehr Besucher lohnen oder ob man lieber auf Traffic verzichtet, weil die Werbekosten höher sind als das damit erzielte Ergebnis.

Ein Shop, den ich betreue, läuft seit 10 Jahren komplett ohne Werbung. Der Kunde ist damit dennoch zufrieden, obwohl er weiß, dass er damit wahrscheinlich Traffic und potenziellen Umsatz liegen lässt.

Neulich hatte ich einen Wettbewerber von ihm am Telefon, der mir sagte, er stehe immer genau über diesem Shop (mit seiner Anzeige über den generischen Ergebnissen). Den Satz vollendete er mit der Aussage "Aber der zahlt nichts für Adwords, ich jede Menge".

Man muss halt immer abwägen, wie das Preis-Leistungsverhältnis aussieht und wie viele Conversions (im Sinne von Einnahmen, nicht von Klicks) Adwords generiert.

Seotrixs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2013, 09:27
Wohnort: Wien

Beitrag von Seotrixs » 21.11.2013, 16:31

Wenn man Template ändert, Google muss zuerst prüfen, wie die User drauf reagieren. (aus Praxis). Es ist zur vergleichen wenn ich mein Haarschnitt ändere gewönnen sich meine Freunde auch eine Zeitlang.

Ich verstehe überhaupt nicht warum Leute auf schwachen Seiten den Template so oft wechseln und sonst nichts.

Content auf 100 Unterseiten, ohne Links und Verlinkung??? (Haben Sie Struktur von der Seite gesehen?)
Ich hab nicht alle Keywords und dichte analysiert, aber wenn der Content von Thema abweicht = muss es nicht gut sein.

Bitte aufmerksam lesen. Ich habe geschrieben, "muss nicht" = es heißt kann aber muss nicht.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 21.11.2013, 16:53

Ich weiß nicht, ob wir über die selber Webseite reden: Ich sehe eine sehr durchdachte interne Verlinkung und sehr viel thematisch passenden Content.

Und das Google erst "prüft", wie User reagieren, halte ich für ein Gerücht. Sonst würden ja "neue" Seiten über Monate hinweg nicht ranken, dem ist aber absolut nicht so. Und auch bei Design-Relaunches habe ich noch nie bemerkt, dass Seiten danach in einer Art Sandbox geparkt wurden (bei Beibehaltung der Linkstruktur).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag