Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche CTR ist für den AdRank relevant?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ollipop
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ollipop » 11.04.2005, 23:04

Hallo,

nachdem ich von Southmedia erfahren habe, wofür AdRank steht und das der AdRank aus dem Klickpreis (CPC) und der Klickrate (CTR) errechnet wird und damit die Reihenfolge der AdWords Anzeigen beeinflusst, frage ich mich, ob die zusammenfassende CTR aus der Gesamtsuche und Gesamtinhalt für die Positionierung der Anzeige ausschlaggebend ist oder für Anzeigen in Google und im Suchnetzwerke die CTR aus der Gesamtsuche und für AdSense Anzeigen die CTR aus Gesamtinhalt?

Wichtig ist mir die richtige Beantwortung dieser Frage, da bei meinen Keywords die CTR in der Gesamtsuche deutlich von der CTR im Gesamtinhalt unterschiedlich ausfällt.

Ich bspw. eine Anzeigengruppen wo die CTR für die Gessamtsuche von 5,5% (4200 Views; dursch. Pos: 4,3) zu 0,1% (20.674 Views; dursch. Pos: 2,7) (Zeitraum: 11 Tage) für den Gesamtinhalt ausfällt.

Wenn es sich um die zusammenfassende CTR aus beiden Bereichen handelt, sollte ich das Anzeigen meiner Anzeigengruppen für diese Kampagne wohl für den Gesaminhalt ausschliessen, oder was meint ihr? Oder sollte ich durch die hohe Anzahl an Views in der Gesamtsuche die Anzeigen verbessern?! Vielleicht ist da auch kein Interesse für meine Produkte.

Was sagt ihr? Wie sieht das bei euch aus? Was würdet ihr machen?