Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Budget Optimizer

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
holigab
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 02.02.2005, 17:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von holigab » 06.04.2005, 14:56

Ich hab mal spaßhalber das neue Tool getestet .... Ergebnis erschütternd !

Bisher verwaltete ich meine Kampagnen selber ... hat etwas gedauert, aber ich denke die für mich optimale (was immer das ist) Einstellung gefunden zu haben.

ca. 4000 Klicks pro Monat bei 800,-- € Kosten, CTR ca. 5%

Nun begab es sich, daß mir google seinen neuen Google Budget Optimizer vorstellte, neugierig wie ich bin also mal getestet.

google bot mir folgende Varianten, immer auf 30 Tage berechnet an:

8500 Klicks bei 450,-- Kosten, also doppelt so viel wie jetzt bei ca. halben Kosten
10000 Klicks bei 1.100,-- Kosten
17500 Klicks bei 5.200,-- Kosten
25500 Klicks bei 13.700,-- Kosten

Hm ... kam mir schonmal spanisch vor: mit zunehmend Klicks explodierten die Kosten.

Beispiel:
3 x 8500 Klicks = 25.500 Klicks
3 x 450,-- € Kosten = bei mir 1.350,-- € Kosten ... bei google das 10fache !!!! ... ok ... der CPC wurde angehoben, aber macht das sinn?


Also getestet, könnte ja an der Übersetzung liegen .... die Einstellungen blieben fast wie meine vorherigen händischen Einstellungen (Budget und CPC)

Ergebnis bisher:
Klicks um ca 50 % gefallen, durchschnittl. CPC wie früher, CTR bei 1,5 %

Das meinen die doch nicht ernst, oder? Auf der anderen Seite paßt das Ergebnis auch zu dem anhaltenden Chaos bei den Serps. Schuster bleib bei deinen Leisten !!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 06.04.2005, 15:00

Da viele Adwords Kunden fast wahrlos Ihre Budgets verbrennen hat sich Google wohl ein Tool einfallen lassen. Wer sich ein wenig mit Adwords beschäftigt, kann seine Kampagnen besser manuell steuern. Zudem wünschen viele Kunden vorab die Information, wieviele Besucher sie bekommen für ein bestimmtes Budget. Und das die Kosten enorm steigen wenn man massig Besucher haben will ist klar. Klickpreis hochsetzen und Gießkannenprinzip einsetzen. Was aber immer noch das ausschlaggebenste für den Erfolg ist, ist der Anzeigen Text, und das geht nur manuell!

Gruß

sean

holigab
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 02.02.2005, 17:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von holigab » 06.04.2005, 15:09

Klar da gebe ich dir recht. Den Anzeigentext habe ich jedoch belassen, trotzdem ist die Klickrate um 50 % gefallen und nicht gestiegen, wie prognostiziert.

ollipop
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 21.03.2004, 13:30
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von ollipop » 12.04.2005, 14:54

holigab, hast du es wieder deaktiviert? Sind die Klicks und die CTR wieder "normalisiert" worden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag