Keine Ahnung aber AdWords managen ...
Hoffentlich bist du wenigstens so kulant und übernimmst die Kosten die dem Kunden durch deine Unfähigkeit entstanden sind.
Hast du schonmal was von ROI/Conversion-Tracking, Bid-Management und für Anfänger Tages-Budgets gehört?
Conversion Tracking gibt es bei adwords/google kostenlos!
Wenn du mal in den Adwords Account reinschaust:
Kampagnenverwaltung dritter sub-tab.
Das Ganze aktivieren, auf der Dankeseite deines Kunden, etc (je nachdem was du alles tracken möchtest) die Google-Codeschnippsel fürs Tracking einbringen und schon kannst du wenigstens eine Aussage treffen über die akquirierten Bestellungen bezüglich eines Keywortes.
Das muss man dann natürlich auch auswerten und entsprechend reagieren.
- * Jenachdem wie die Keyworte performen diese deaktivieren, cpc erhöhen oder verringern.
- * Jenachdem was die Konkurrenz macht/bietet Keyworte deaktivieren/aktivieren, cpc erhöhen/verringern.
- * Bei schlechten Click-Through-Rates (CTR's) die Anzeigentexte bearbeiten.
Das sind sich ständig wiederholende Prozesse also ein Kreislauf des Messens, Justieren, messen justieren, messen ... ! Vorausgesetzt du hast schon wirklich relevante Keyworte...
Genauer als Conversion Tracking ist ROI Tracking da dabei nicht nur die Conversion betrachtet wird sondern direkt der Umsatz und/oder die Marge die über ein Keywort generiert wurde.
ROI Tracking funktioniert bei google (meines Wissens) nur über externe Dienstleister wie zum Beispiel etracker, realmedia 24/7 etc weil google es selber nicht anbietet.
Du solltest für eine permanente Kostenkontrolle unbedingt Berichte erstellen mit denen du einen Überblick über den Account/die Accounts gewinnst und diese dir täglich zuschicken lassen. Geht ziemlich einfach im Reporting-Bereich von Adwords (2. Haupt-Tab)
Wenn du ein Budget hast dann würd ich das an deiner Stelle auch auf Tageswerte umgerechnet einstellen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir möglichst schnell einen großen Fundus an Search Engine Marketing Wissen zu zulegen.
Eine gute Anlaufstelle sind zum Beispiel die adwords Hilfeseiten die du eigentlich schon längst gelesen haben solltest.
Das Verhältnis content:search 10000:350 find ich extrem. Bei mir ist das Verhältnis eher invers.