Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Markennamen als Keyword. Könnte das ein Problem werden?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
wernizh
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 18:55

Beitrag von wernizh » 02.05.2005, 10:56

Es ist mir klar, dass ich bei meinen Anzeigen keine markenrechtlich geschützte Titel und Beschreibungen verwenden darf.

Aber wie ist es mit den Keywords?

Ist es ein rechtliches Problem wenn ich als Suchwort einen Markennamen verwende?

Wenn in Google nach diesem Namen gesucht wird dann erscheinen als Suchresultate zuerst mal nur Seiten von dieser Firma und rechts nur die Werbung von mir. Es ist dann wohl offensichtlich, dass ich diesen Markennamen als Keyword eingegeben habe.

Kann das ein Problem werden?

Übrigens schlägt mir das KeyWordTool von Google sogar diese Markennamen vor.