Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Markennamen als Keyword. Könnte das ein Problem werden?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 07.04.2006, 10:52

das thema war marken als keyword.

nochmal rechtlich dargestellt:

ich bin werbetreibender. ich verkaufe produkte. ich stelle an google adwords seineszeichen unternehmen für kostenpflichtige anzeigen eine anfrage unter bestimmten keywords anzeigen zu schalten (ähnlich wie wenn ich dem bmw magazin mitteile, ich möchte anzeigen für toyota schalten)

nun habe ich als werbetreibender dafür zu sorgen, dass meine anzeige und meine webseite rechtlich einwandfrei ist.

google jedoch muss es frei stehen zu sagen, wo sie anzeigen schaltet und wo nicht.

wenn überhaupt müsste man google untersagen werbung unter markennamen zu schalten. nur mit welcher begründung?
und dann kommt wieder die aussage: es ist google nicht zumutbar, die anzeigen vorab zu kontrollieren.
hinfälliges argument, da es zumutbar ist wie overture oder andere cpc anbieter zeigen.

letztlich kann es nur so sein, dass anzeigen überall geschaltet werden dürfen.

ihr könnt mich gerne vom gegenteil überzeugen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 07.04.2006, 11:34

nosearchscores hat geschrieben:es gibt keine eindeutige antwort auf derlei fragen.
...
im übrigen ist vergleichende werbung erlaubt und somit auch die nutzung und nennung anderer marken.
In meinen Ausführungen ist es um diese, von dir gemachte Aussage :)

Wenn du als Auftraggeber eine Anzeige schaltest, und diese über Adsense publiziert wird, hast du sicherzustellen, dass in dieser Werbung keine unlauteren Aussagen drinn sind, wie du selber ja ausführst. Insofern stellt die Gesetztgebung auch keine Hindernisse in den Weg. Etwas anders stellt sich die Sachlage dar, wenn Markennamen ander genutzt werden um für das eigene Produkt zu werben. So, das wars zu diesem Thema von mir. Grundsätzlich sind wir auch gleicher Meinung denke ich einmal :)
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

HerbertK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HerbertK » 07.04.2006, 11:45

Wenn Ihr Euch bei Zanox etc.für ein Partnerprogramm bewerbt, lest Ihr sicher doch auch die weiteren Bedingungen des Anbieters,
z.B. Germanwings:

"Ausdrücklich untersagt ist das Bieten auf adwords auf die Germanwings-URL oder den markenschutzrechtlichen geschützen Namen des Programmbetreibers in allen Schreibweisen"

Gru0
Herbert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag