Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google bewertet Keywords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads

Eure Lieblings-SE?

Kann mich nicht entscheiden zwischen Pest und Cholera.
0
Keine Stimmen
Wikipedia?
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Slartibartfass
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Slartibartfass » 16.07.2005, 07:50

Habt ihr heute nach auch Post von G erhalten? Die Keywords werden nicht mehr durch die Konkurrenz (den Markt) bewertet, sondern von G selbst. Die bestimmen ab demnächst ein Mindestgebot nach "Qualitätsfaktor".

Kam mir bei der Anmeldung damals schon sehr spanisch vor, mein Mainkeyword wurde von G auf Euro 1,73 für Platz 1 geschätzt. Dann kam ich aber mit 5 cent auf Platz 1. Kann ich jetzt davon ausgehen, das 1,73 Euronen das Mindestgebot sein wird?
Schweine, fliegende.

Das ist die Lizenz zum Gelddrucken.

Wenn ich das richtig einschätze, kommt adwords für mich nicht mehr in Frage. Nur, was dann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 16.07.2005, 10:44

@slarti
auch ich bin beunruhigt wo das hinführen könnte
habe viele 5 cent kampagnen, rein fürs image
lohnt sich schon nicht wenn g das mindestgebot erhöht.
für mich eine versteckte anhebung des mindestklickpreises an die mitbewerber.
das schwebte ja schon einige zeit im raum rum.

aber das ist wie mit den benzinpreisen, gefahren wird trotzdem, auch noch zum bäcker um brötchen zu holen!!!

schätze mal das die vieleicht erstmal nur 20% meiner keys auf 10 cent erhöhen, im nächsten monat wieder 10% and so on.
das könnte in willkür ausarten, den was für schnarchnasen bei g rumsitzen und die relevanz des anzeigentextes bewerten!!

ich möchts mir noch nicht ausmalen, aber es werden eklatante veränderungen ins haus stehen

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 17.07.2005, 01:40

Wenn es wirklich so ist, wie ihr schreibt ist wohl das eingetroffen was viele erwartet haben auf Grund von Druck der Aktionäre schätze ich mal.

Google hatte viel (Geld)-potential und durch das Anheben der Mindestklickpreise fährt google, jedenfalls kurzfristig, weitaus höhere Gewinne.

Ob das langfristig auch auf geht sei mal dahin gestellt, ich hoffe das ein paar Konkurrenten diese Chance nutzen und versuchen sich mal richtig am Markt zu etablieren, damit mal richtige Konkurrenz aufkommt.