Also ich stehe nach wie vor mit der Doku von google auf Kriegsfuss. Deshalb versuche ich mir eine eigene Übersicht zusammen zu stellen.
Vielleicht kann mich ja jemand korrigieren, die Fragen beantworten, bzw. ergänzen:
-Quota: Wird in Einheiten gemessen. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Einheiten pro Account, sind vom Umsatz des Accounts abhängig.
Zum Erhöhen der Quota entweder mehr Umsatz bei AdWords erzeugen, oder mehrere AdWords(Kunden)Accounts mit dem (API)Account verlinken.
welche Operation wieviele Einheiten 'kostet' steht hier: https://www.google.com/support/adwordsa ... &topic=236
-Mit jedem Account können 50 Kampagnen angelegt werden.
-In jeder Anzeigengruppe können 2000 KW aufgelistet werden.
-Wieviele Anzeigengruppen können in einer Kampagne eingefügt werden?
-Wieviele Anzeigen können in einer Anzeigengruppe geschaltet werden?
edit: mir schwirrt da im hirn so rum, dass man ab einem gewissen umsatz (wenn ich viele kunden-accounts betreue), einen 'besonderen' account status hat. wo finde ich infos dazu?
- 100 Anzeigengruppen pro Kampagne
- Anzeigenbegrenzung pro Anzeigengruppe ist mir unbekannt, gibt's aber bestimmt
- Besonderer Accountstatus: meinst Du einen Premiumaccount? Ein solcher beinhaltet Mindestumsatz von 4000€ pro Monat, als Agentur erhälst Du u.U. dann 15% AE
danke.
ja premiumaccount meinte ich. habe hier im forum was von 5000€ gelesen. jetzt frage ich mich, ob ich dafür schon in frage komme.
wenn ich alle "projekte" in einem account verwalte, ich also in diesem account ca. 5 websites bewerbe, und damit 8000€ bei google umsetze, komme ich dafür in frage.
oder muß der mindestumsatz für eine webiste 'draufgehen'?