Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn die Anzeige zum Beispiel auf einer Seite erscheint, die sich mit Tips zur digitalen Bildbearbeitung beschäftigt, führen Klicks auf die Anzeige vermutlich seltener zu einem Geschäftsabschluss, da sich Kunden hauptsächlich informieren wollen. Wenn die Anzeige jedoch auf einer Produktvergleichsseite erscheint, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher.
Diese Unterschiede werden durch Smart-Pricing erkannt und ausgeglichen. Klicks von Seiten, die durch unser System als wenig wertvoll erkannt werden, werden dabei günstiger. Dadurch versuchen wir sicherzustellen, dass der Return-On-Investment (ROI) über das gesamte Content-Netzwerk hoch ist. Gleichzeitig werden Content-Publisher dazu motiviert, auf hochwertigen und spezifischen Inhalt Ihrer Seiten zu achten, da allgemeine Inhalte wahrscheinlich wenig qualifizierte Klicks erzeugen. Dies führt langfristig zu weniger Einnahmen auf AdSense-Ebene.
Bitte habe Verständnis, dass wir die genaue Funktionsweise der intelligenten Preispolitik nicht preisgeben können. Ich kann jedoch versichern, dass wir eine große Anzahl an möglichen Faktoren für die Bestimmung des voraussichtlichen Wertes eines Klicks berücksichtigen. Dazu gehören u.a. der Qualitätsfaktor der Anzeige, die Position der Anzeige auf der Seite sowie Signale, wie gut Anzeigen von ähnlichen Seiten generell konvertieren.
Durch Smart-Pricing wird keine einzige Anzeige teurer, die einzige Funktionsweise von Smart-Pricing ist es, Anzeigen zu verbilligen. Je nach Situation ist es unterschiedlich, ob und wie viele Anzeigen auf einer bestimmten Partnerseite anhand des Smart-Pricing Algorithmus verbilligt werden. Es wird jedoch niemals eine Anzeige nachträglich teurer werden, als im normalen Auktionsverlauf ermittelt.... aber wenn eine anzeige billiger wird, wird eine andere dafür teurer. Und das gefällt mir nicht bzw versuche ich zu verstehen