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Google-Ads mit Anruffunktion

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cu-viper
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Beitrag von cu-viper » 24.11.2005, 11:25

Netzfundstück:
Google-Werbung mit Anruffunktion
Für Kunden kostenlose Kontaktaufnahme per Telefon

In den USA erprobt Google einen neuen Dienst unter der Bezeichnung Click-to-Call, worüber interessierte Kunden auf Wunsch telefonisch Kontakt mit Werbetreibenden aufnehmen können. Dabei fallen keine Telefongebühren für den Kunden an, der das Telefonat initiiert.

[...]
Quelle: Golem.de - ganzer Artikel

Mfg CU

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compiler
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Beitrag von compiler » 24.11.2005, 12:32

Das kann man aber gut ausnutzen :)

Free-Call dann, ich kann dann das nächste mal bei meiner Freundin sagen ,die soll so anrufen *lol*


Compiler

cu-viper
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Beitrag von cu-viper » 24.11.2005, 12:37

naja -- die kosten bleiben dann bei dir -
wie ne web2rr-call funktion - birgt durchaus risiken ;)

mfg cu

compiler
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Beitrag von compiler » 24.11.2005, 13:21

Okay, ich dachte Google will die Kosten auf sich nehmen :roll:

Ansonsten ist es eine gute Idee, wobei dort eventuell viel Spam kommen kann. Ich weiß es nicht, gibts schon fundierte Berichte?

Mfg

Compiler

Jojo
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Beitrag von Jojo » 24.11.2005, 14:57

Die News ist doch schon einen Tag alt. ;-)

Meiner Meinung nach ist folgende Passage nicht korrekt:
Während es in der zugehörigen Click-to-Call-FAQ heißt, dass Google alle Gebühren übernimmt, berichtet SearchEngineJournal, dass die Werbetreibenden die Anrufgebühren bezahlen.
Beim SearchEngineJournal kann ich keine entsprechende Passage entdecken. Ich kann jetzt nur vermuten wie bezahlt wird, aber die Anrufgebühren bleiben erstmal bei Google hängen. Die holt man sich dann sicherlich vom Werbenden wieder, da gibt es dann aber verschiedene Möglichkeiten der Abrechnung ....

sean
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Beitrag von sean » 24.11.2005, 16:01

üblicherweise funktioniert das so, das man eine Anzeige erstellt/erstellen lässt. Bei Kick durch einen User erscheint eine Telefonnumer (kostenfrei für den Anrufer). Der Operator (z.B. Google) verbindet den Anruf an den Werbetreibenden und stellt ihm diese Kosten auch in Rechnung.

Alles andere ist eher unpassend, denke ich.

Gruß

sean

chris21
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Beitrag von chris21 » 24.11.2005, 22:05

Besser als die dummen Adwords-Anzeigen, in denen der Bucher schon eine 0800-Nummer im Werbetext plaziert und dadurch leicht mal einen Klick verhindert aber trotzdem den Kontakt zum Kunden herstellen kann. Steht dazu überhaupt was in den Richtlinien?

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 25.11.2005, 12:45

wenn ich nicht irre, hatte microsofts programm (was ist jetzt eigentlich aus deren erprobung in frankreich und fernost geworden?) sowas schon lange angekündigt. conversion tracking per telefon.

gute sache, denn das können nicht viele selbst umsetzen.

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