Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann eine Website mich als Werber sperren?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
sebi21
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sebi21 » 03.09.2006, 11:56

Hallo,

ich habe meine Werbung websitebezogen in einem bestimmten Forum über Google plaziert. Mein CPM ist mit 1,80 Euro recht hoch.

Das hat zwei Tage funktioniert. Beim zweiten Tag hatte ich nur noch ganz wenige Views, jedoch einen durchschnittlichen CPM von nur 55 Cent. Also liegt mein Gebot wesentlich darüber.

Am dritten Tag hatte ich Null Views.

Kann es sein, daß mich der Betreiber gezielt ausgeschlossen hat, weil er meine Werbung nicht wollte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2006, 13:13

klar kann ein publisher deine Anzeige sperren.......

soetwas mache ich auch regelmäßig wenn so eine billige Kampagne auf TKP meinen eCPM in den Keller zieht.... ich betreibe aber auch kein Forum...

sebi21
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sebi21 » 03.09.2006, 13:18

OK, danke.

Ich kenne AdSense nicht und wußte daher nicht, welche Einstellungsmöglichkeiten die Publisher haben.

PS
Meine Seite ist nicht billig. :)
Ich hatte auch gute Klickraten. Der Forumbetreiber will mich nur ärgern, weil ich die reguläre (sauteure) Werbung im Forum nicht bezahlen will.

PPS
Verdient der Publisher eigentlich mehr, wenn man einen höheren CPM bietet?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2006, 13:36

das billig war eher auf die Vergütung bezogen die es teilweise für Buchungen zum TKP gibt.... eine meiner Seiten hat einen eCPM von über 20 Euro durch Klicks.... wenn da jetzt jemand für unter 5 Euro TKP Werbung bucht, zieht er meist den eCPM damit derbe in den Keller.... also blocke ich diese Werbung sobald ich sie bemerke...

wenn es möglich wäre, würde ich diese Werbung auf TKP Basis ganz ausschalten...

der publisher erhält immer einen teil des gebotenen betrages, wenn du ihn also höher setzt, bekommt er auch mehr... aber wenn die Werbung einmal geblockt ist, bzw, es wird nicht die Werbung selber geblockt, sondern die Zielurl.... wird er nie erfahren, dass du den betrag hochgesetzt hast... auch dürfte nun keine Werbung mehr für deine Site auf Klickbasis angezeigt werden.... wie gesagt, es wird die zielurl geblockt...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 10.09.2006, 10:18

sebi21 hat geschrieben:Kann es sein, daß mich der Betreiber gezielt ausgeschlossen hat, weil er meine Werbung nicht wollte?
Das mache ich auch, wenn eine Werbung penetrant immer wieder auf meinen Seiten ganz vorne ist, da die BesucherInnen - ich habe etwa 25 Prozent Wiederkehrende - dann das schon kennen und sicherlich nicht mehr klicken. Da kommen dann andere zum Zug, die oft besser zur Seite passen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag