komme eigentlich eher aus der Offline Werbung. Habe mich aktuell an einer Firma beteiligt wo ich unter anderem den Onlineshop gebastelt habe. Natürlich will ich diese zum laufen bekommen.
Habe vor einer Woche mit adwords gestartet. Mit budget optimizer erhalte ich gerade mal mit einem budget von 10 Euro am Tag (300 im Monat) ca .30 Klicks (max Click 0,60).
Testweise habe ich eine zweite Kampagne gestartet mit Tagesbudget 50 Euro (max click 1,50). War dann auch 5 Stunden an erster Stelle bis die 50 Euro verbraucht waren. Verkauft wurde nichts.
Es geht übrigens um Hundefutter das ich Vermarkte. Läuft im Offline sehr gut und gibt es auch schon über einem Jahr. Bei Zooplus gelistet.
Habt Ihr eine Idee ? Suchmaschinen Optimierung ist das nächste Thema. Da sind, so denke ich, leichte Defizite. Naja bin Neuling auf diesem Gebiet.
Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte was noch optimiert werden könnte.
Vielen Dank
Gruss Robert
Zuletzt geändert von bertl73 am 11.09.2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
das ist ins Blaue hinein schwer zu beantworten. Man müsste wissen, welche Begriffe Du kaufst, wie Dein Anzeigentext lautet und wie die Zielseite aussieht. Möglicherweise sind Deine Begriffe oder Dein Anzeigentext zu allgemein, die Zielseite funktioniert nicht etc. Es gibt viele Möglichkeiten der Optimierung, aber so ganz ohne Daten ist es extrem schwierig zu beurteilen. Du kannst mir auch eine Nachricht damit schicken, falls Du es nicht öffentlich machen willst.
Hallo Jan,
bei der budget optimizer Kampagne habe ich die 30 wichtigsten Keywords. Unter anderem Hundefutter und Tiernahrung. Wobei diese Begriffe meistens in anderen Keywords enthalten sind (z.B. gesundes hundefutter).
Bei der 1,50 pro Klick hab ich als Keyword nur hundefutter eingegeben.
Wäre bereit auch mich beraten zu lassen (Natürlich gegen Honorar) Aber nur wenn es wirklich Sinn hat. Denke das ich nicht alles falsch gemacht habe.