Hallo,
ich habe mehrere Kampagnen, die auf verschiedene Länder und Sprachen ausgerichtet werden müssen.
Ich würde gerne wissen, woran google diese Einstellung fest macht?
- schaut Google auf die Sucheingabe und versucht daraus eine Sprache abzuleiten -> Spracheinstellung
- schaut google, über welche Domain (google.de vs. google.co.uk) gesucht wurde -> Länder/Spracheinstellung
- schaut google auf die IP -> Ländereinstellung
- Browsereinstellung der Sprache -> Spracheinstellung
Ich möchte das ganze gerne Verstehen, um auch wirklich alle richtig zu erreichen. Ich habe nämlich mal andere google domain abgefragt und bekomme unterschiedliche Ergebnisse in Abhängigkeit von meiner Browsersprache.
Wenn ich z.B. das Keyword Bratwurst in eine weltweite Kampagne mit Sprache Deutsch einstelle, werde ich die Anzeige in Australien wohl nicht sehen, auch wenn ich genau nach Bratwurst suche, weil mein browser Englisch als Sprache eingestellt hat.
Bei Bratwurst könnte ich wohl bedenekenlos alle Sprachen einstellen, aber es gibt ja viele Keywords, wo die Trennung nicht so leicht ist.
hey agb, wollte mal wissen, ob du mittlerweile rat gefunden hast...wen ja, wo denn, denn vor dem gleichen problem stehe ich auch gerade...
noch ne andere frage ist, wie das bei 3 sprachigen ländern ist. bspw. schweiz.
wenn ich eine franz. und eine de kampagne auf die schweizer "ansetze"...wird die relevantere anzeige genommen oder? voraussetzung natürlich, dass die kampagnen im selben account stehen...sehe ich das richtig oder mach ich rigendwo nen gedankenfehler?
hey agb, wollte mal wissen, ob du mittlerweile rat gefunden hast...wen ja, wo denn, denn vor dem gleichen problem stehe ich auch gerade...
noch ne andere frage ist, wie das bei 3 sprachigen ländern ist. bspw. schweiz.
wenn ich eine franz. und eine de kampagne auf die schweizer "ansetze"...wird die relevantere anzeige genommen oder? voraussetzung natürlich, dass die kampagnen im selben account stehen...sehe ich das richtig oder mach ich rigendwo nen gedankenfehler?