Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sprachausrichtung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AGB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 28.11.2005, 15:23

Beitrag von AGB » 12.10.2006, 13:02

Hallo,
ich habe mehrere Kampagnen, die auf verschiedene Länder und Sprachen ausgerichtet werden müssen.

Ich würde gerne wissen, woran google diese Einstellung fest macht?

- schaut Google auf die Sucheingabe und versucht daraus eine Sprache abzuleiten -> Spracheinstellung
- schaut google, über welche Domain (google.de vs. google.co.uk) gesucht wurde -> Länder/Spracheinstellung
- schaut google auf die IP -> Ländereinstellung
- Browsereinstellung der Sprache -> Spracheinstellung

Ich möchte das ganze gerne Verstehen, um auch wirklich alle richtig zu erreichen. Ich habe nämlich mal andere google domain abgefragt und bekomme unterschiedliche Ergebnisse in Abhängigkeit von meiner Browsersprache.

Wenn ich z.B. das Keyword Bratwurst in eine weltweite Kampagne mit Sprache Deutsch einstelle, werde ich die Anzeige in Australien wohl nicht sehen, auch wenn ich genau nach Bratwurst suche, weil mein browser Englisch als Sprache eingestellt hat.

Bei Bratwurst könnte ich wohl bedenekenlos alle Sprachen einstellen, aber es gibt ja viele Keywords, wo die Trennung nicht so leicht ist.