Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords / Analytics Conversation Tracking

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 19.10.2006, 22:24

Hallo,

kann mir jemand erklären, wozu ich beim Conversation Tracking bei Analytics einen wert eingeben muss, wenn bei adwords doch nur Costs per Conversation angegeben werden ?

Irgendwie blicke ich das noch nicht - costs per conversation ist doch theoretisch unabhängig davon, was die conversation bringt ?

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


_Mark_
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2005, 22:20

Beitrag von _Mark_ » 19.10.2006, 22:33

Schau mal in dein Reporting rein, dort findest du nach Aktivierung von Conversion Tracking neue "Spalten" die du deinem Report beifügen kannst.
Unter Anderem, Umsätze. Genau deshalb kannst du sowohl beim Conversion Tracking als auch bei Analytics in dieses Feld deine Umsatzvaribale hinterlassen. (siehe auch Pixel Code).

Die spärlichen Infos die Adwords direkt im System abbildet, wie beispielweise Cost per Conversion/CPO, sind wie du richtig sagst unabhängig vom Return.

Gruß Mark

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag