Hallo.
Die Suche mit "unzulässige Klicks" im Forum Adwords führte leider zu keinem Suchergebniss.
Bei Google steht, dass Unzulässige Klicks keine Berücksichtigung finden.
Wie genau kann man das verstehen?
Am Ende eines Tages keine Berechnung?
Oder wird "live" darauf geachtet?
Wenn ich die Klicks (ohne unzulässige Klicks) mit dem durchschnittlichen CPC multipliziere kommt nicht genau der Betrag heraus, sondern tendenziell eher der Betrag inkl. unzulässige Klicks.
Wenn du die Abrechnung bekommst am Monatsende, wird ab und zu ein gewisser Betrag abgezogen mit der Bezeichnung "ungültige Klicks". Es gibt dazu eine seeeehr umfangreiche Seite in der AdWords-Hilfe, die ich (als es mich interessierte) auch auf Anhieb gefunden hatte. Einfach noch mal suchen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
komischerweise liegt die Rückerstattung der unzulässigen Klicks bei weiten unter dem, was über das Budget gegangen ist... jedenfalls bei einer meiner Kampagnen.
Wenn ich an einem Tag +15%habe, was wirklich mal vorkommt, dann kommen beim nächsten Abzug nur ein paar Cent heraus.
Oder wird das verrechnet, wenn ein Tag mal unter dem MAX liegt?
Budgetüberschreitungen werden über den gesamten Monat gesehen.
An einem Tag + 15%, am nächsten -15% ergibt 0%.
"Ungültige Klicks" haben damit nichts zu tun. Das sind bewusst erzeugte Klicks von Usern, um höhere Adsenseeinnahmen zu erzielen. Diese werden aber erwischt und gesperrt und der Mißbrauch wird dir am Monatsende wieder gutgeschrieben.