Ich würde gerne im Ziel-Link der Textanzeigen das gesuchte Keyword übergeben. Wenn ich bei den Textanzeigen {Keyword} verwende werden diese ja auch angezeigt. Allerdings klappt das nicht ganz so bei dem Link.
Muss ich da evtl. die Variable "q" einbauen? Hat da jemand erfahrung mit?
die variablen Kampagne und Anzeigengruppe sind vordefiniert. Nur was muss ich jetzt da noch mit in die ZielURL schreiben, damit das Keyword auch mit übergeben wird?
so...die Frage hat sich jetzt auch erledigt...
es ging doch mit {Keyword} in der Ziel-URL. Da hinkte das Tracking nur ganz gewaltig nach und eierte ein wenig....ende gut alles gut.
warum so umständlich @ chrizz... werte doch den referrer aus. Da steht das Keyword ganz sicher mit drin.
Die Möglichkeit, den Matchtype mit zu übergeben ist mir neu.
Naja, Referer Auswertung ist insbesondere bei Broadmatches doch recht ungenau bzw. aufwendig. Da finde ich die Möglichkeit der direkte Keywordübergabe wesentlich besser.
Wegen dem Matchtype...habe ich bisher auch noch nicht gehört/gesehen, leider.
mit dem tracking so wie ich mir das gedacht hatte hat es sich eh erledigt. das hat aber andere gründe...wenn du mit "matchtype" das {Keyword} meinst, dann kann ich bestätigen, dass es auch bei der Angabe der ZielURL funktioniert. Ich werde das beizeiten mal austesten. Theoretisch müsstest du dann das Keyword mit php und $_GET auslesen können.
als Zielurl musst dann so in etwa verfahren werden: https://www.meinedomain.de/landingpage. ... d={keyword}
alle angaben ohne gewähr, aber gestern hatte es so bei mir geklappt...