Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adsense drückt die qualität von adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 16.03.2004, 22:27

hallo!

gestern habe ich mir mal wieder eine meiner seit längerem regelmäßig laufenden adwords kampagnen angeschaut. die qualität (also die zahl der kundenanfragen je 100 klicks) war in letzter zeit stark zurückgegangen.
und was habe ich als grund dafür identifiziert? adsense. unglaublicherweise waren mittlerweile 75% meiner klicks über adsense gelaufen, vor ein paar monaten noch waren das immer nur eine handvoll.
habe dann sofort die einblendungen bei adsense gestoppt und siehe da - heute war die conversion wieder deutlich besser.
also klarer fall für mich: adsense bringt insgesamt deutlich weniger qualifizierte besucher. ich kann das allerdings erstmal nur für eine relativ kleine nische, in der meine kampagne lief, behaupten. hat jemand von euch vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht?