ich habe gehört, dass man die History bei Google-Adwords durch Schaltung von Brandkampagnen verbessern kann.
Nun hätte ich hierzu eine Grundlegende Frage:
Sollte ich hierfür am besten eine komplette neue Kampagne oder nur eine Anzeige in einer Kampagne anlegen, um die History zu verbessern?
Ich denke was du gehört hast, stammt aus der Session mit Tim Ringel auf der SEMSEO? Wenn ich das recht in Erinnerung habe und richtig verstanden habe, war sein Tipp die eigenen Brand-Keywords durch die eigenen Kampagnen bzw. Anzeigengruppen zu rotieren um so die jeweilige Historie oder den Qualitätsfaktor (?) niedrig zu halten.
Vielleicht hat es ja noch jemand genauer in Erinnerung ...
klingt ja interessant, aber wie will man den QF dadurch erhöhen (ich geh davon aus, das das in jojos posting mit niedrig gemeint war)? Der QF gilt doch pro Keyword. Die Adgroup kann doch sonst wie gut laufen, wenn das gebuchte KW nen niedrigen QF hat, dann wird es doch auch nicht durch die anderen aufgewertet, oder doch?
vielleicht kann sich ja noch jemand an die Session erinnern
Ich war auch in der SEMSEO. Aber genau das habe ich nicht komplett verstanden.
Er hat gemeint, dass man diese Brand-Kampagnen für 1-2 Cent laufen lässt und dann, wenn sie bereits eine gute History nimmt, in einer andere Anzeigengruppe mit reinnimmt, um da die History zu verbessern. So hab ich das verstanden...