Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Darum gehts doch gar nicht. Badman hat eine Marke und möchte nicht, dass andere mit diesem Markenbegriff adwords schalten. Das ist alles. Und das ist völlig legitim und nachvollziehbar....Die ganze Abmahnerei um Marken...
Ganz Easy: https://publikationen.dpma.de/...dass der Werbende gar nicht weiß, dass ein Begriff markenrechtlich geschützt ist. Umständlich muss ich jedes Wort in den unübersichtlichen Markendatenbanken nachschlagen. Wer macht das schon?
Wie hättest du es denn gerne? Die Marke wird beim DPMA veröffentlicht. Inkl. Datum, die Klassen und noch viele weitere Informationen. Wer im Internet arbeitet, muss sich zwangsläufig mit Markenrecht auseinandersetzen.Aber still und heimlich so etwas "wir haben eine Marke registrieren lassen"
Weiß ich. Ich habe es nur erwähnt, um meinen Ärger verständlicher zu machen - nicht über Badman Anliegen, sondern über das Themengebiet im Allgemeinen....Die ganze Abmahnerei um Marken.
Darum gehts doch gar nicht.
Grundsätzlich richtig.Badman hat eine Marke und möchte nicht, dass andere mit diesem Markenbegriff adwords schalten. Das ist alles. Und das ist völlig legitim und nachvollziehbar.
Wie soll das denn praktisch ablaufen? Ich müsste ALLE Worte und Wortbegriffe, die ich veröffentliche (auch hier im Forum) vorher überprüfen!Wer im Internet arbeitet, muss sich zwangsläufig mit Markenrecht auseinandersetzen.
hmm... wie stellst du dir das vor? jeden Freitag in der Tageszeitung eine extra Beilage mit den Markenregistrierungen der Woche? Interessiert doch die meisten eh nicht, also warum sollte man es dort beilegen...kcwknarf hat geschrieben:Und daher halte ich es für notwendig, neue Marken aktiv zu veröffentlichen - nicht nur im Markenverzeichnis.
Wer darauf angewiesen ist??? Das ist doch jeder. Jede 16jährige, die eine Fanhomepage aus Hobby betreibt hat mit dem Markengesetz zu kämpfen. Solllen sich Schüler auch kostenpflichtige Abos besorgen?hmm... wie stellst du dir das vor? jeden Freitag in der Tageszeitung eine extra Beilage mit den Markenregistrierungen der Woche? Interessiert doch die meisten eh nicht, also warum sollte man es dort beilegen...
und wer darauf angewiesen ist über die Markenregistrierungen der Vorwoche informiert zu sein, der bestellt sich eben das kostenpflichtige wöchentliche Mitteilungsblatt des Patent- und Markenamtes im Abo...