Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

qualitätsfaktor

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ducky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ducky » 20.06.2007, 16:21

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann bewertet Google auch die Anzeigen danach, ob und wie oft sie angeklickt werden.

Wenn ich jetzt auf ein für mich wichtiges Suchwort eine Anzeige setze, das Suchwort aber eher ein exotisches ist, was nicht so oft gesucht wird - was passiert dann mit dem Qualitätsfaktor.

Ums mal weiter zu erläutern. Wenn jetzt jeden Tag nur 10 Leute nach dem Suchwort suchen und diese 10 Leute nie auf die Anzeige klicken, dann wird doch der Qualitätsfaktor, also auch der Klickpreis irgendwann von Google hochgesetzt.

Das bedeutet aber doch auch z.B., dass ich selber den Qualitätsfaktor zu meinen ungunsten beeinflussen kann, wenn ich als 11. regelmäßig nach dem Suchwort suche und dabei natürlich nicht meine eigenen Anzeigen bzw. selten die des Wettbewerbers anclicke. Schraube ich mir dadurch evtl. selber den Clickpreis hoch?