Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Advertiser verbietet Adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ven
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 18.07.2006, 08:58

Beitrag von ven » 23.07.2007, 14:45

Hallo,

ob bei Affilinet, Zanox oder anderen Anbietern schreiben einige Advertiser das sie nicht möchten das die Publisher mit Google Adwords dafür werben, oder die Adwords Nutzung erst nach Absprache erfolgen darf.

- Angenommen ich werbe trotzdem mit Adwords, ist es möglich das zurück zu verfolgen? Über Sales/Leads/Klicks?

Schließlich ist es auch möglich, das ich mit Google Adwords für andere Teile meiner Webseite werbe und trotzdem Sales/Leads/Klicks generiert werden.

Grüße,
ven

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 14:54

die verbote seitens des Advertiser bezieht sich dann auf direkte Adwordskampagnen für das Partnerprogramm, also ohne Zwischenschritt über eine webseite...

eine webseite, die ein solches Partnerprogramm eingebunden hat, kannste normalerweise auch über adwords bewerben... hier gibt es dann ggf. nur noch einschränkungen wie weit du die marken des partnerprogrammes für die Adwordskampagne als keyword nutzen darfst...

joorek
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2005, 02:54

Beitrag von joorek » 23.07.2007, 14:56

bei affili.net laeufts halt auf "im zweifel fuer den merchant" hinaus. das heisst, dass sie dir einfach die provisionen stornieren, wenn sie annehmen, du wuerdest ihre tollen regeln missachten.

ich halt es so: wenn der merchant nicht will, dass ich ihn mit adwords bewerbe, soll er halt an seinem kram ersticken. gibt 100 andere, die sich darum reissen, dass ich ihnen sales generiere.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.07.2007, 15:15

in der Regel gibts da erst ne mehr oder weniger nette Mail vom Merchant - falls dann keine Reaktion kommt wird storniert und gekickt :)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 23.07.2007, 15:18

joorek hat geschrieben: ich halt es so: wenn der merchant nicht will, dass ich ihn mit adwords bewerbe, soll er halt an seinem kram ersticken.
oder es selber wesentlich profitabler, da ohne provision, verkaufen :P

joorek
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2005, 02:54

Beitrag von joorek » 23.07.2007, 21:31

naja, den meisten merchants traue ich nicht zu, dass sie bei adwords aus den roten zahlen kommen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 22:44

naja... die wenigsten Merchants kümmern sich selber um Affiliate Programm und Adwords, da wird ne Agentur zwischengeschaltet die sich darum kümmert... und die ist natürlich bestrebt, dass die Affiliates nicht die Klickpreise bei adwords in die Höhe treiben.... man muss dem Kunden ja weiterhin die Betreuung der Adwordskampagnen "verkaufen" können, und dies geht ja nur solange sie profitabel sind...

teilweise habe ich auch den Eindruck, das Affiliates dort bewusst benachteiligt werden... ein User der über den Code eines affiliates auf die Webseite des merchants kommt, sich dort Produkte anschaut die ihn interessieren, aber er bestellt noch nicht, merkt sich aber den Namen der webseite so in etwa... ein bis zwei Tage später gibt er den Namen der website bei Google in den suchschlitz ein und bekommt direkt oberhalb der Serps die adwordsanzeige der Agentur angezeigt, erkennt dass er genau dahin wollte und klickt darauf... ich bin mir fast sicher, dass der darauffolgende Sale nun der Adwordskampagne zugeschrieben wird, nicht dem Affiliate der den Kunden erst auf das Angebot aufmerksam machte....

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 29.08.2005, 03:33

Beitrag von kcwknarf » 24.07.2007, 04:22

Ich hatte mal zwei Fälle, in denen der Merchant (Advertiser) auf ähnliche Anzeigen geklickt hat (keine Markenverletzung), um seine Konkurrenten auszuspähen. In beiden Fällen waren lediglich Links zu den Unternehmen auf meinen Webseiten, der Rest eigener Content. Trotzdem haben beide alle ausstehenden Sales nicht ausgezahlt.
Es hängt also von der Sichtweise der Firmen ab.

Zudem ist es aber auch von Seiten Googles mittlerweile sehr gewagt, indirekt für Partnerprogarmme zu werben. Deren Richtlinien besagen ja nun, dass eine Landing Page nicht dazu genutzt werden darf, die Besucher praktisch nur weiterzuleiten. Also muss schon sehr viel Mehrwert durch eigenen Content geschaffen werden. Die Klickrate zum PP sinkt dadurch eher. Dadurch lohnen sich nur noch die wenigsten indirekt beworbenen Partnerprogramme über Adwords.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag