Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
www.kso.co.uk war sicherlich nur temporär nicht erreichbar. Die site liefert im übrigen an deutschsprachige Besucher auch deutsche Inhalte, deshalb wäre die Anzeigenschaltung kein Versehen. Allerdings habe ich dort noch keine Adsenseanzeigen gesehen und ich kann es mir bei diesem Betreiber auch irgendwie nicht vorstellen.abamat hat geschrieben:Passiert es häufig, das Content-Anzeigen, meinetwegen auch versehentlich, auf englischsprachigen Websites gezeigt werden? ...
... aber da tauchte z.B. bei den Referrer-URLs eine Seite "www.kso.co.uk" auf, und diese Seite läßt sich nicht mal laden...
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!abamat hat geschrieben:Hallo,
ich bin Fotograf, mache seit ein paar Tagen diese Adwords-Geschichte, und jetzt kommen da ein paar Fragen auf. Da ich erst ein paar Tage dabei
bin, kann natürlichauch s ein, das sich manches, was ich beobachte, noch auf Zufällen beruht...
Situation ist: Meine Anzeige wird bisher ca. 25 Mal so oft im Content-Werbenetzwerk geschaltet wie unter google direkt (und hat dort einen ctr von 0,04 % (bei google direkt viel höher). Die Klicks im Content-Netzwerk kosten mich im Schnitt 40 cent.
Dadurch entsteht bei mir der Eindruck, das da an Stellen geschaltet wird, wo es nicht hingehört, und die Klicks wohl eher Zufallsklicks sind.
Ein Grund könnte sein, das ich Kombinationen mit "photograph" geschaltet habe, was ja auf englisch dummerweise einfach nur "das Foto" heißt.
Glaubt ihr, das das der Grund sein kann? Und wenn ja, der wichtigste Grund?
Passiert es häufig, das Content-Anzeigen, meinetwegen auch versehentlich, auf englischsprachigen Websites gezeigt werden? Und wenn ja, kann ich das umgehen, indem ich für das Content-Netzwerk einzelne Begriffe wieder streiche. Und habe ich eine Möglichkeit, aber AdWords zu erfahren, wo im Content-Netzwerk meine Anzeigen geschaltet werden?
Ich habe bei strato, wo meine Website liegt, schon geschaut in meinen Statistiken, die sind zwar immer ein bischen langsam, aber da tauchte z.B. bei den Referrer-URLs eine Seite "www.kso.co.uk" auf, und diese Seite läßt sich nicht mal laden...
Gibt es generelle Einschätzungen, ob sich das Content-Netzwerk für einen auf bestimmte Themengebiete spezialisierte, sich nicht an Privatpersonen (sondern an Firmen) ausgerichtete Fotografen lohnt?
Danke Kahat 21. Dieser Hinweis war sehr wichtig (auch wenn es in Platzierungsleistung steht), und das nachschauen hat gezeigt, das die Entscheidung, das Content-Netzwerk zu kicken, sehr richtig war.kahat21 hat geschrieben:Zieh Dir am besten unter dem Reiter Berichte den Bericht "Anzeigenleistung". Dort siehst Du, auf welchen Seiten Deine Anzeige im Contentnetzwerk überall gelaufen ist. Danach kannst Du optimieren und Websites ausschliessen lassen.
Ich habe eine Kampagne angelegt (keyword-bezogen, Content-Netz).kahat21 hat geschrieben:Zieh Dir am besten unter dem Reiter Berichte den Bericht "Anzeigenleistung". Dort siehst Du, auf welchen Seiten Deine Anzeige im Contentnetzwerk überall gelaufen ist. Danach kannst Du optimieren und Websites ausschliessen lassen.
Aber der Placement-Report funktioniert doch nur bei placement-bezogenen Anzeigen? Zumindest wird mir keine Website genannt. Aber so wie die Mitarbeiter schreiben wird das Content-Netz bestimmt bald eingestampft, bzw. laufen dann nur noch die wirklichen placement-Anzeigen darüber.chrizz hat geschrieben:unter Reports gibt es einen Placement Report (oder so ähnlich).
Da kannst du dir anzeigen lassen wo deine Anzeige geschaltet und wo geklickt wurde im Contentnetzwerk. Nur die Schaltung anzeigen lassen geht soweit ich weiß nicht...
cheers
In wie weit unterscheiden sich Webseiten mit keyword-bezogener Werbung im Content-Netz von Placement-bezogenen Anzeigen? (Mal abgesehen, das 1x Gugl wählt und 1x Du entscheidest wo geworben wird)Southmedia hat geschrieben:Contentnetzwerk per Keywordgruppen und Placement-Buchungen sind grundsätzlich verschieden und für total verschiedene Zwecke zu nutzen.