Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zum Content-Werbenetzwerk.

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 29.08.2007, 22:22

Hallo,
ich bin Fotograf, mache seit ein paar Tagen diese Adwords-Geschichte, und jetzt kommen da ein paar Fragen auf. Da ich erst ein paar Tage dabei bin, kann natürlichauch s ein, das sich manches, was ich beobachte, noch auf Zufällen beruht...
Situation ist: Meine Anzeige wird bisher ca. 25 Mal so oft im Content-Werbenetzwerk geschaltet wie unter google direkt (und hat dort einen ctr von 0,04 % (bei google direkt viel höher). Die Klicks im Content-Netzwerk kosten mich im Schnitt 40 cent.
Dadurch entsteht bei mir der Eindruck, das da an Stellen geschaltet wird, wo es nicht hingehört, und die Klicks wohl eher Zufallsklicks sind.
Ein Grund könnte sein, das ich Kombinationen mit "photograph" geschaltet habe, was ja auf englisch dummerweise einfach nur "das Foto" heißt.
Glaubt ihr, das das der Grund sein kann? Und wenn ja, der wichtigste Grund?
Passiert es häufig, das Content-Anzeigen, meinetwegen auch versehentlich, auf englischsprachigen Websites gezeigt werden? Und wenn ja, kann ich das umgehen, indem ich für das Content-Netzwerk einzelne Begriffe wieder streiche. Und habe ich eine Möglichkeit, aber AdWords zu erfahren, wo im Content-Netzwerk meine Anzeigen geschaltet werden?
Ich habe bei strato, wo meine Website liegt, schon geschaut in meinen Statistiken, die sind zwar immer ein bischen langsam, aber da tauchte z.B. bei den Referrer-URLs eine Seite "www.kso.co.uk" auf, und diese Seite läßt sich nicht mal laden...
Gibt es generelle Einschätzungen, ob sich das Content-Netzwerk für einen auf bestimmte Themengebiete spezialisierte, sich nicht an Privatpersonen (sondern an Firmen) ausgerichtete Fotografen lohnt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 30.08.2007, 15:55

Sorry ich bin neu hier, kenn mich in der Materie wirklcih noch nicht so aus, und versteh nicht so recht, warum mein Post unbeantwortet bleibt.
Falls der Grund sein sollte, das ich hier im falschen Forum oder so bin, dürft Ihr mir das ruhig offen sagen und schreiben wo ich richtiger wäre.

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 30.08.2007, 16:42

abamat hat geschrieben:Passiert es häufig, das Content-Anzeigen, meinetwegen auch versehentlich, auf englischsprachigen Websites gezeigt werden? ...
... aber da tauchte z.B. bei den Referrer-URLs eine Seite "www.kso.co.uk" auf, und diese Seite läßt sich nicht mal laden...
www.kso.co.uk war sicherlich nur temporär nicht erreichbar. Die site liefert im übrigen an deutschsprachige Besucher auch deutsche Inhalte, deshalb wäre die Anzeigenschaltung kein Versehen. Allerdings habe ich dort noch keine Adsenseanzeigen gesehen und ich kann es mir bei diesem Betreiber auch irgendwie nicht vorstellen.
Sollte es sich um einen richtigen BL von kso handeln, nehme ich ihn dir gern ab. :D