Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Berechnung des CPC im Content-Netzwerk

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 16.01.2008, 10:37

Hat jemand eine Ahnung wie dieser berechnet wird? Qualitätsfaktor mal außen vor. Zählt die Klickrate im Content-Netz überhaupt?
Zuletzt geändert von --Andy-- am 16.01.2008, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.01.2008, 10:39

minimal 1 Cent maximal dein Gebot, in der Regel 1 Cent über dem Gebot des nächstniedrigen Konkurrenten.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 16.01.2008, 10:44

Folgende Idee: Ich lege eine Kampagne fürs Suchnetzwerk + eine für das Content-Netz an. Im Content-Netz ist mein Ziel nur, durch wenig Geld und viele Impressionen möglichst ein paar Klicks zu erzeugen. Gerne würde ich andere Ziele haben, aber dafür weiß ich zu wenig über das Content-Netz.

Dadurch gibt's eine super miese CTR von 0,0 X, welche sich dann doch auf das ganze Konto auswirkt, oder?

1.) Wie seht ihr das Ganze? Welche Vorstellungen oder Erfahrungen habt ihr?
2.) Inwiefern wirkt sich eine schlechte CTR auf das gesamte Konto aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 23.01.2008, 09:06

PUSH + HELP

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.01.2008, 09:10

Der CTR des Contentbereiches wirkt sich nicht auf die Leistung der Kampagne aus ...

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 23.01.2008, 09:39

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Der CTR des Contentbereiches wirkt sich nicht auf die Leistung der Kampagne aus ...
Danke, gute Nachricht ;-) Welche Statistiken aus dem Content-Netz wirken sich dann überhaupt auf das Konto aus?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.01.2008, 09:43

Die Umsätze gehen mit in die Leistung des Accounts ein, mehr aber auch nicht.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 23.01.2008, 10:35

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Die Umsätze gehen mit in die Leistung des Accounts ein, mehr aber auch nicht.
Dann sind zwei unterschiedliche Kampagnen also nur sinnig, wenn ich für Content-Werbenetz und Such-Werbenetz unterschiedliche CPCs definieren will?

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 21.07.2006, 10:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von fewuwa » 23.01.2008, 13:26

Dein Konto wird belastet aber viel wichtiger ist das bei zwei Kampangen nur die Eine belastet wird. Die Suchnetzwerk-Kampangne ist dann die Starke.

Ich würde immer für Such- und Content-Netzwerk zwei Kampagnen erstellen. Schon alleine damit du es unabhängig von einander die Leistung messen kannst

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 23.01.2008, 17:18

fewuwa hat geschrieben:Dein Konto wird belastet aber viel wichtiger ist das bei zwei Kampangen nur die Eine belastet wird. Die Suchnetzwerk-Kampangne ist dann die Starke.

Ich würde immer für Such- und Content-Netzwerk zwei Kampagnen erstellen. Schon alleine damit du es unabhängig von einander die Leistung messen kannst
Auf dem Stand war ich heute auch. Aber warum nicht Content-Gebote nutzen? Leistung im Content-Netz (keyword-bezogen) kann ich doch so oder so nur über die Statistikleiste oder den Placement-Bericht bekommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag