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AdWords-Anzeigen im Content-Werbenetzwerk

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--Andy--
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Beitrag von --Andy-- » 29.01.2008, 17:42

Hi

Grundlage sind einzig keyword-bezogene Anzeigen!

Über Content-Gebote in der Kampagnen-Ebene ist es nur möglich, ein Gebot für alle Schaltungen im Content-Netzwerk abzugeben. Aus diesem Grund habe ich die Idee, eine eigene Kampagne nur für diesen Werbebereich anzulegen. Ich möchte wissen, ob unterschiedliche CPC-Gebote im Content-Netzwerk von Gugl berücksichtigt werden.

1.) Weiß jemand ob dies funktioniert?

2.) Falls es nicht funktioniert und Gugl verschiedene Gebote im Content-Netzwerk nicht berücksichtigt:

Hat es dann noch einen Vorteil zwei Kampagnen einzurichten (1x Content, 1x Such)?

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Miraculix
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Beitrag von Miraculix » 29.01.2008, 20:40

Auf Kampagnen-Ebene legst Du nur grundsätzlich fest ob seperate Content Gebote möglich sind.

Die Content-Gebote selbst legst Du auf Anzeigengruppen-Ebene fest. Auch wenn das per Keyword möglich ist, zählen in der Regel die Anzeigengruppen-Content-CPC`s.

Man sollte Such- und Contentnetzwerk deshalb trennen da das System ein anderes ist. Suchnetzwerk ist Keywordbezogen, Contentnetzwerk ist Anzeigengruppenbezogen, jeweils incl. Qualityfactor

--Andy--
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Beitrag von --Andy-- » 30.01.2008, 11:30

Schon klar, bloß lege ich auch in der Anzeigengruppe nur EIN Gebot für alle Keywords fest. Zumindest ist mir nicht bekannt, das ich für jedes Keyword ein eigenes Gebot abgeben kann.

Content-Netzwerk ist anzeigengruppenbezogen? Was genau meinst Du damit? Auch da sind die Keywords Grundlage, auf deren Basis Gugl per Merging die Seiten auswählt.

Vielleicht verdeutlicht das Beispiel meine Frage:

Folgende Keywords sollen im Content-Netz geschaltet werden:

keyword_A (CPC 0,50 €)
keyword_B (CPC 0,01 €)

Wenn ich nun aus verwaltungstechnischen Gründen nur eine Kampagne anlegen möchte, die in beiden Netzen wirbt, so kann ich nur Content-Gebote nutzen, um dem Content-Netzwerk andere CPCs zuzuweisen, als im Such-Netzwerk.

Allerdings funktioniert dann mein Beispiel nicht mehr, da das Content-Gebot für alle Keywords gilt, einzig wenn ich eine eigene Kampagne für das Content-Netz erstelle.

Wobei dort dann wieder meine Frage wäre: Berücksichtigt Gugl dann überhaupt die verschiedenen CPCs?