Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum so wenig Impressions bei meiner Kampagne?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
tom666
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2008, 18:00

Beitrag von tom666 » 04.02.2008, 13:15

Hallo,
Ich habe letztes Jahr eine Anzeige im Content-Netzwerk auf die Seite www.ahXXXXgz.de gesetzt, es war meine erste Kampagne im Content-Netzwerk.
Problem ist, ich hatte kaum Impressions und verstehe nicht warum.

Die KAmpagne lief ca. 100 Tage, und ich habe folgende Daten im Kampagnenbericht für die gesamte Laufzeit der Kampagne:
Impressionen 355
Klicks 0
CTR 0%
Durchschn. CPC 0%
Durchschn. CPM 1,23 Euro
Kosten 0,44 Euro
Durchschnittl. Position 1,0

Budgetiert hatte ich Anfangs glaubeich auf 1 Euro pro Tag, später (um zu gucken ob ich mehr Impressions bekomme auf 4 Euro/Tag)

Warum habe ich nicht mehr Impressions. Die Anzeigen auf der Seite stehn meist nicht auf der STartrseite, sondern in den Beichten. Trotzdem denke ich, ich hätte mehr al nur im Schnitt 4 Impressions pro Tag bekommen müssen. Welche Einstellungen muß ich ändern?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 04.02.2008, 14:15

Ist das ne Text oder eine ImageAnzeige? Ich würde in jedemfall mal beim Google Support anrufen. Es kann durchaus sein, dass sie deine Anzeige noch nicht geprüft und freigegeben haben. Dann dümpeln die immer schön vor sich hin... Nummer vom Support steht hier im Sticky Thread.

viel Erfolg

Seite 1 SEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2007, 18:30

Beitrag von Seite 1 SEO » 04.02.2008, 14:30

Entscheident ist auch, welche Suchbegriffe du eingegeben hast und wie du die Auswahl begrenzt hast. Sind es nur Suchbegriffe, die selten gesucht werden, hast Du auch nur wenig Impressions.
Suche nach artverwandten Suchbegriffen, nach denen häufiger gesucht wird.
Probiere es dann zusätzlich mit unterschiedlichen Anzeigentexten, um herauszufinden, auf welchen häufiger geklickt wird.
www.seite-1-seo.de SEO Profi Schritt für Schritt Anleitung - Einfach - Vollständig - Aktuell

Updates kostenlos

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tom666
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2008, 18:00

Beitrag von tom666 » 04.02.2008, 15:17

@ chrizz: ich habe eine Text-Anzeige angelegt. Ich finde, die Anzeige nauf der Seite um die es geht (www.ahXXXXgz.de ) sehen irgendwie anders aus als Adwords-Anzeigen sonst weiß aber nicht ob es was anderes ist vielleicht kann ja mal wer nachschauen. Die Anzeigen sind glaub ich nicht auf der Startseite sondern nur in den Unterseiten.

@Seite 1: Ich habe (wollte ich zumindest) die Kampagne so einstellen, das Sie unabhängig vom Text auf der Seite immer geschaltet werden kann auf dieser einen bestimmten Homepage. Dann sind die eingestellten Keywords doch völlig irrelevant oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag