Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords und Markenverletzung???

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 20.03.2008, 12:18

Hallo,

ich besitze eine Internetseite wo der Name Markenrechtlich geschützt ist.

Wenn ich diesen Begriff bei Google mit "..." eingebe sollte er mir doch nur 100% Zutreffende Begriffe liefern oder nicht?
Ich finde jede Menge Konkurrenz hier die mit meinem Keyword/Webseitenname werben. = > "Key1 und Key2 Key3"
Soll und Kann ich die Firmen abmahnen?

Im Gegenzug habe ich das gleich mal mit "www.key.de" gemacht und finde meine Seite in den Adwords Anzeigen obwohl das nicht als Keyword von mir genutzt wird. Wo liegt der fehler? Mir ist klar dass ich diese Webseiten ausschliessen kann aber dann müsste ich ja die komplette Konkurrent analysieren und ausschliessen damit ich keine Abmahnung bekomme?

Kann es sein dass der Fehler bei Google liegt oder einiges an Änderungen bei den AdWords-Serps gemacht wurde?

Ich habe einen netten Anruf bekommen dass ich das Key nicht benutzen soll und ich weiss nicht wieso es angezeigt wird und umgekehrt genau so.

Wäre für deine Hilfe sehr dankbar.
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)