Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, Anzeigen mit der selben Anzeige-URL (sprich Domain) konkurrieren um den Platz. Deine Anzeige wird also nur gezeigt wenn sie einen besseren Anzeigenrang als die andere hat, also ein höheres Gebot, Klickrate, Qualitätsfaktor.weiss jemand ob es Probleme gibt Adwords zu schalten obwohl jmd, schon mit der selben Anzeige Url bei Google wirbt?
Gerade im Nischenbereich ist dies bei vielen wenn nicht den meisten PP erlaubt. Bei den meisten darf man dann nur keine Brand Keywords für die Hauseigene Marke schalten.1. Die meisten Partnerprogramme erlauben kein SEM mit themenspezifischen Keywords.
Hab ich nich ganz verstanden wo das zum Problem wird2. Die in Adwords angegebene URL ist die gleiche, aber nicht die URL selbst, denn die hat ja immer noch Deine Partner-ID.
Wenn SEM verboten ist wie du bei Punkt 1 meintest, dann ist es verboten. Landingpage würd ich zumindest bei der Nische eher vermeiden, denn ich habeinfach keine Lust eine extra Zwischenseite zu bauen wenn ich auch die Möglichkeit habe direkt auf die Produktseite im Shop zu linken3. Bau Dir ne vernüfntige Landingpage für Deine Produkte, die darfst Du auch (meistens) bewerben.