Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Anzeige des Qualitätfaktors

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
gottihh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gottihh » 07.05.2008, 08:33

Moin,

wie ja schon in einem anderen Thread zu lesen war, standen gestern die Statistiken still.
Heute habe ich nun gesehen, dass der QF anders angezeigt wird als gestern. Ich denke mal, dass deshalb die Stats stillstanden.

Nun frage ich mich aber, was mir die QF-Anzeige sagen will:
Erforderliches Preis-pro-Klick-Mindestgebot als Äquivalent: ...
Für jede potenzielle Impression berücksichtigt Google Ihre prognostizierte Conversion-Rate und das maximale Preis-pro-Akquisition-Gebot, um ein maximales Preis-pro-Klick-Gebot als Äquivalent zu ermitteln. Das als Äquivalent ermittelte maximale Preis-pro-Klick-Gebot wird mit dem erforderlichen Preis-pro-Klick-Mindestgebot verglichen um zu bestimmen, ob die Anzeige gezeigt werden kann.
Kann mir das einer näher bringen?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.05.2008, 08:47

Da steht effektiv dass Google deine CPA-Anzeige mit anderen CPC-Anzeigen vergleicht um zu entscheiden ob sie geschalten werden soll. Aus der (vermuteten) Conversionrate und deinem CPA-Gebot wird ein CPC (bei 1% Conversionrate und CPA-Gebot von 10 EUR ist jeder Klick 10 Cent wert, demnach CPC von 0,10) berechnet, der dann verglichen wird.

Alles klar?

gottihh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gottihh » 07.05.2008, 08:59

Ähh nicht wirklich. Beispiel:

Mein CPA-Gebot ist 0,08
Die Conversionrate ist 12,2%
Das Äquivalent soll 0,15 sein.