Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Anzeige des Qualitätfaktors

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
gottihh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gottihh » 07.05.2008, 08:33

Moin,

wie ja schon in einem anderen Thread zu lesen war, standen gestern die Statistiken still.
Heute habe ich nun gesehen, dass der QF anders angezeigt wird als gestern. Ich denke mal, dass deshalb die Stats stillstanden.

Nun frage ich mich aber, was mir die QF-Anzeige sagen will:
Erforderliches Preis-pro-Klick-Mindestgebot als Äquivalent: ...
Für jede potenzielle Impression berücksichtigt Google Ihre prognostizierte Conversion-Rate und das maximale Preis-pro-Akquisition-Gebot, um ein maximales Preis-pro-Klick-Gebot als Äquivalent zu ermitteln. Das als Äquivalent ermittelte maximale Preis-pro-Klick-Gebot wird mit dem erforderlichen Preis-pro-Klick-Mindestgebot verglichen um zu bestimmen, ob die Anzeige gezeigt werden kann.
Kann mir das einer näher bringen?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.05.2008, 08:47

Da steht effektiv dass Google deine CPA-Anzeige mit anderen CPC-Anzeigen vergleicht um zu entscheiden ob sie geschalten werden soll. Aus der (vermuteten) Conversionrate und deinem CPA-Gebot wird ein CPC (bei 1% Conversionrate und CPA-Gebot von 10 EUR ist jeder Klick 10 Cent wert, demnach CPC von 0,10) berechnet, der dann verglichen wird.

Alles klar?

gottihh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gottihh » 07.05.2008, 08:59

Ähh nicht wirklich. Beispiel:

Mein CPA-Gebot ist 0,08
Die Conversionrate ist 12,2%
Das Äquivalent soll 0,15 sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 07.05.2008, 10:25

gottihh bitte nochmal die rechnung und zwar mit der durschnittlichen conversionrate über die letzen 30 tage

gottihh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gottihh » 07.05.2008, 10:30

Ok aber für ein anderes Keyword. Das Beispiel von oben ist noch nicht so alt. Also jetzt vom 07.04-07.05 für ein Keyword:

CPA-Gebot: 0,08
Conversionrate: 24,79%
Äquivalent 0,12

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 07.05.2008, 13:46

Allright ich habs raus. Listen up: Es gibt ja den quality score. Dieser entscheidet, wieviel du MINDESTENS pro klick bieten musst, damit deine Anzeigen gezeigt werden.

Du bietest allerdings nicht pro Klick, sondern PRO AKTION. Deine Anzeigen stehen allerdings trotzdem in Konkurenz mit Anzeigen aus Pro-Klick Kampagnen! Letztlich errechnet also dein aktiviertes Conversion Optimierungstool für jedes Keyword einen cpc Preis. DEINE BEZEICHNUNG ÄQUIVALENT MACHT ALSO KEINEN SINN. ES LÄSST SICH NICHT AUS DEINER CONVERSIONRATE UND DEM CPA GEBOT ERRECHNEN. Das was Du fälschlicherweise als Äquivalent bezeichnest ist einfach nur das Mindestgebot in Cents für Dieses Keyword im Zusammenhang mit deinen Anzeigen und der Ziel Webseite.

gottihh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gottihh » 07.05.2008, 14:06

Von wegen meine Bezeichnung "ÄQUIVALENT", die ist von Adwords. Das steht da so. Ich würde mir nicht solche Wörter ausdenken :wink:
Ich glaube wir kommen der Sache aber langsam näher. Soll es so sein, dass man dieses "ÄQUIVALENT-GEBOT" nunn bieten muss, damit das Keyword angezeigt wird?
Kann auch nicht so richtig sein, da das Key schon einige Klicks hat also dementsprechend auch angezeigt wird.
Vielleicht wird noch bei Content und Suche unterschieden. Hmm!?
Ne Idee?

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 07.05.2008, 15:15

nochmal ne schnelle antwort:

content = kein Mindestgebot

Äquivalent = automatisch eingestellter Preis pro Klick

Wenn das Conversion-Optimierungstool nach einigen Klicks keine Conversions verzeichnet, senkt es den cpc automatisch um unter deinem eingestellten cpa zu bleiben. Dann kann der cpc unter das Mindestgebot fallen, die Anzeige wird dann nicht mehr geschaltet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag