Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords in die Landingpage autormatisch einfügen.

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
DaveD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2008, 13:35

Beitrag von DaveD » 22.06.2008, 13:44

Hallo Leute,

Ich mache SEM mit Google.

Daher möchte ich gerne in die Links auf meinen Landingpages automatisch die übergebenen Suchparameter (Keywords) übergeben so dass, ohne händisches Zutun automatisch das Keyword als Link mit Ziel URL erscheint.

Habt Ihr damit Erfarhung, gibts es von Google dazu ein Tool, oder kann mann das über die Programmierung lösen wenn ja wie?

Danke euch. 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2005, 09:18

Beitrag von Miraculix » 24.06.2008, 00:33

mit php in variable speichern und auf landingpage wieder ausgeben.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 24.06.2008, 08:42

ääh... du willst also wenn jemand auf deine Anzeige klickt bei dir auf der Seite die Variablen wie z.B. Keywords auslesen, ja?
da stehen dir m.W. nach die folgenden Variablen zur Verfügung:
{ifsearch:GoogleAdWordsSearch}
{ifcontent:GoogleAdWordsContent}
{keyword} => das für dich wohl relevanteste...
{creative} => gibt die Anzeigen ID aus. Im Account lässt sich danach aber suchen.
{placement}

diese übergebenen Variablen kannst du dann auf deiner Landingpage mit PHP weiter verwenden...

mehr infos u.a. hier:
https://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=331242

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DaveD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2008, 13:35

Beitrag von DaveD » 24.06.2008, 14:37

Danke Chrizz, genau das ist was ich will.

Habe ich das also richtig vertanden ?

Ich gehe also über die $_GET funktion im PHP. Füge das in meinem Href ein.
Soll ich {keyword} an meine URL anhängen. Oder wird diese Info autmatisch an die URL Übergeben.

Vielleicht habt jemand ein Code beispiel?


Was machen denn die anderen Variablen?

{ifsearch:GoogleAdWordsSearch}
{ifcontent:GoogleAdWordsContent}

Danke.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 24.06.2008, 16:00

Ziel URL in deiner Adwords-Anzeige:

www.deinedomain.de/sem/landingpage.php? ... {placement}

auf deiner Landingpage.php stehen dann die folgenden GET-Vars zur Verfügung:
$_GET['src']
$_GET['kw']
$_GET['cID']
$_GET['pm']

was genau bei Placement drin steht, kann ich dir derzeich auch nicht sagen. musste mal testen ;)

ifsearch bzw. ifcontent ist lediglich der Switch zwischen Content und Search-Anzeigen.
theoretisch könntest du auch {ifsearch:GoooooooogleSuuuuuuuche} schreiben... nur das {if... ist wichtig. Ist die Bedingung erfüllt, stellt er das hinterm : dar... im obigen Beispiel würde also jede geklickt "Search-Netzwerk" Anzeige den String "GoogleAdWordsSearch" in der GET['src'] ablegen...

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2005, 09:18

Beitrag von Miraculix » 24.06.2008, 16:17

genau so hab ich das auch gemeint, aber so detailliert hab ich das gar net gewusst :)

thx

DaveD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2008, 13:35

Beitrag von DaveD » 26.06.2008, 10:53

Das hat echt geholfen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag