Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zahlungsmoral bei Google?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
gurke12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2008, 22:14

Beitrag von gurke12 » 02.07.2008, 12:19

Hallo,

in der Forensuche habe ich noch nichts vergleichbares gefunden... Hat schon mal jemand bei den Google Adwords (Vorauszahlungsoption) sein nichtverbrauchtes Geld nicht wieder zurück bekommen? Ich warte seit mehreren Monaten auf meine Rückzahlung in 5-stelliger Höhe, werde immer nur vertröstet und habe bisher nur die untenstehenden (gekürzten) Mails erhalten.

Hier die Kurzfassung der ganzen Geschichte: Seit 3,5 Monaten zahlt Google einen 5-stelligen Betrag nicht zurück, ständig wird man vertröstet. Die Namen der beteiligten Personen sind mir bekannt.


24. April 2008 - Mail vom Kunden:
--------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich schon 1 Monat auf die Erstattung von xx.xxx,xx EUR warte, möchte ich jetzt gern genau wissen, wann der genannte Betrag auf meinem Konto sein wird. Bitte um schnelle Antwort. Bitte erstatten Sie umgehend den Rückzahlungsbetrag in Höhe von xx.xxx,xx EUR auf folgende Bankverbindung:

*bankverbindung*

Mit freundlichen Grüßen
*Kunde*


28. Mai 2008 - Mail von Adwords Support
--------------------------------------------------------
Sehr geehrter *Kunde*, vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Rückerstattung wurde gestern verarbeitet und soll innerhalb von 7 Tagen abgeschlossen werden.


10. Juni 2008 - Mail von Adwords Support
--------------------------------------------------------
Sehr geehrter *Kunde*, vielen Dank für Ihre Geduld. Soeben habe ich Rückmeldung von unserer Finanzabteilung erhalten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Rückerstattung noch verarbeitet wird. Wir hatten in letzter Zeit technische Probleme mit der Banküberweisung. Sie sollen die Rückerstattung innerhalb von 4-5 Tagen erhalten. Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Google AdWords-Team


17 Juni 2008 - Mail vom Kunden:
--------------------------------------------------------
Hallo, immer noch nichts. Wie soll ich es verstehen? Also falls es nicht bis zum 20.06. auf meinem Konto ankommt, bin ich wirklich gezwungen, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.


19. Juni 2008 - Mail von Adwords Support:
--------------------------------------------------------
...vielen Dank für Ihre Geduld. Soeben habe ich die Rückmeldung von unserer Finanzabteilung erhalten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Rückerstattung noch verarbeitet wird. Wir haben leider eine Ablehnung der Banküberweisung von Commerzbank bekommen. (Anmerkung von Gurke12: Wir haben gar kein Commerzbank-Konto angegeben!). Können Sie bitte die Bankangaben bestätigen, weil Commerzbank uns über eine Diskrepanz in der gegebenen Bankangaben informiert hat. Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Google AdWords-Team


25. Juni 2008 - Mail vom Kunden:
--------------------------------------------------------
Sehr geehrt... *Google Adwords*, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Immer noch verarbeitet? Schon 2 Monate verarbeiten Sie mein Geld? Normalerweise dauert es max. 4-5 Tage, bis es auf ein Konto ankommt. Was ist bei Ihnen los? Meine Bankdaten sind selbstverständlich richtig. Also noch einmal, und hoffe das letzte Mal: Bitte überweisen Sie endlich den Betrag auf: *bankverbindung*
...
Mit freundlichen Grüßen
*Kunde*

…das waren nur die wichtigsten Mails. Ich bin echt verzweifelt... Gerne gebe ich meine Kundennummer auf Anfrage eines Google Adwords Mitarbeiters weiter, ich brauche Hilfe!

Danke!
Gurke