Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum steigen die CPC immer mehr an?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
zukide
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2007, 09:11

Beitrag von zukide » 15.07.2008, 16:59

Hallo,

Ich bin noch ziemlich neu im Adwords Geschäft, also lasst bitte Gnade walten :D

Ich habe 2 Kampagne erfolgreich geschalten, aber nach einen paar fliege ich immer wieder raus weil sich das CPC-Minimum erhöht hat. Ich könnte sagen ja ist OK, liegt wohl am Wettbewerb mit anderen Adwords Konkurrenten.

Aber das Merkwürdige ist, das passiert auch bzw. zum Großen Teil mit Wörtern wo ich der einzige bin.
Gibt es da ne Erklärung für?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 15.07.2008, 17:52

Nicht nur die Mitbewerber spielen eine Rolle, auch der Anzeigentext und die Relevanz deiner Seite zu den gebuchten Key's
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 17.07.2008, 07:59

Was steht denn bei dir in den Anzeigengruppen bei den Keywords in der Spalte Qualitätsfaktor? Zusätzlich kannst du neben den einzelnen Keywords mit der Maus über die Lupe fahren und erhälst weitere Informationen.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 17.07.2008, 09:14

Google richtet das Mindestgebot unter anderem auch an der Klickrate aus. Logi dahinter soll angeblich sein, dass eine schlechte Klickrate auf eine schlechte Passung Keywort/Anzeige hindeutet. Entsprechend wird dann das Mindestgebot erhöht.

Optimierst du deine Kampagne und steigt dann die Klickrate an gibt es diesen Anstieg im Minimalgebot nicht mehr.

eusebia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.2005, 22:54

Beitrag von eusebia » 20.07.2008, 23:48


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag