Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Conversions in meinem Falle

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
trendsetter80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trendsetter80 » 09.07.2008, 15:27

Hallo SEO-Profis

Habe vorletzte Woche mit Google Adwords gestartet nachdem ich an einem superspannenden Vortrag von einem Adwords-Profi war. Google Analytics habe ich schon seit letztem Jahr im Einsatz.

Standpunkt:
Ich betreibe eine Website die in dem Sinne nichts direkt verkauft. Die Firma bieten Dienstleistungen an. In Google Analytics habe ich das Kontaktformular resp. demnächst werde ich auch das Bestellformular für Infomaterial als Zielseite setzen. Bei Google habe ich diverse Keywords gebucht. Es klicken auch viele auf die Anzeige. Im Moment füllen sehr wenige dann auch das Kontaktformular aus. Das möchte ich verbessern, indem direkt auf der Landing-Page ein direkter Link zum Bestellformular führt.

Ich habe nun 13'799 Impressionen, 188 klicks, CTR 1,36%, Kosten 48.69, Conversion-Rate 1.16 %, Kosten pro Conversion 23.48, Conversions 2.
Da nun die Conversion je 23.48 kostet, war ich zuerst mal geschockt.

Frage:
Wenn ich das richtig verstanden habe, sinken die Kosten pro Conversion, wenn die Conversion-Rate höher wird. Meine Frage: Bringt es in meinem Fall überhaupt eine Zielseite zu setzen? Resp. habe ich keine Conversion-Kosten, wenn ich keine Zielseite setze? ...oder habe ich hier Grundsätzlich etwas falsch verstanden? ...oder wenn das ohne Conversion nicht funktioniert, wie kann ich die Kosten dafür massiv senken?

Danke für eure Hilfe, Erklärungen, Tipps.