Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Optimierung; Expansion

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 12.08.2008, 15:28

Hallo. ich habe unsere Kosten für unsere AdWords-Kampagnen inzwischen um gut 2/3 reduzieren können ohne viel Conversions einzubüßen.

Nun möchte ich gern mehr Conversions generieren.
Versuchsweise habe ich dazu bereits zwei Dinge getan:


a) die CPC der erfolgreichen Keywords hochgesetzt
b) neue, ähnliche Keywords gesucht und eingebaut

Beides hat aber kaum Erfolg gebracht.
Versuch A mündete nur in mehr Kosten.

Man muss dazu sagen, dass unsere Top-Conversion-Keywords identisch mit unseren Markennamen sind. Da wir für den deutschen Markt Exklusivrechte haben ist die Konkurrenz hier natürlich entsprechend klein.

Versuch B mündete in einem leichten mehr an Kosten und Aufwand (klar, frische Keywords wollen beobachtet und optimiert werden) und nur sehr wenig mehr Conversions.

Was tun, nun?