Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Optimierung; Expansion

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 12.08.2008, 15:28

Hallo. ich habe unsere Kosten für unsere AdWords-Kampagnen inzwischen um gut 2/3 reduzieren können ohne viel Conversions einzubüßen.

Nun möchte ich gern mehr Conversions generieren.
Versuchsweise habe ich dazu bereits zwei Dinge getan:


a) die CPC der erfolgreichen Keywords hochgesetzt
b) neue, ähnliche Keywords gesucht und eingebaut

Beides hat aber kaum Erfolg gebracht.
Versuch A mündete nur in mehr Kosten.

Man muss dazu sagen, dass unsere Top-Conversion-Keywords identisch mit unseren Markennamen sind. Da wir für den deutschen Markt Exklusivrechte haben ist die Konkurrenz hier natürlich entsprechend klein.

Versuch B mündete in einem leichten mehr an Kosten und Aufwand (klar, frische Keywords wollen beobachtet und optimiert werden) und nur sehr wenig mehr Conversions.

Was tun, nun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 18.08.2008, 15:55

Oder konkreter gefragt... wie viel Sinn macht es ein Keyword mit folgenden Werten im max. CPC hoch zu setzen:

0,02 min. CPC
0,15 max. CPC
18,51 % CTR
0,06 durch. CPC
1,9 Position
Kosten pro Conversion "sehr gut"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag