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Ab wieviel Prozent stuft Google die Klickrate als gut ein?
Kann Optimierungstool Senkung von Klickpreisen empfehlen?
Das verstehe ich nicht. Die Adwords-Werbung ist also nicht profitabel? Oder weißt du einfach nicht wie hoch der durch die Adwords-Anzeigen generierte Umsatz und Gewinn ist?Das Budget ist eigentlich zu Stoßzeiten immer ausgelastet, würde ich es verdoppeln, würde es genauso verbraucht werden. Nur kann ich mir das nicht leisten.
Profitabel schon, weil einzige Werbequelle, da ich einen reinen nlinevertrieb meiner Warenhabe. Die % sind zwar hoch, da ich aber keine Händler dazwischen habe, auch ok. Adwords generiert meinen beinahe kompletten Umsatz, Alternativen sind ja keine in Sicht.Southmedia hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Die Adwords-Werbung ist also nicht profitabel? Oder weißt du einfach nicht wie hoch der durch die Adwords-Anzeigen generierte Umsatz und Gewinn ist?Das Budget ist eigentlich zu Stoßzeiten immer ausgelastet, würde ich es verdoppeln, würde es genauso verbraucht werden. Nur kann ich mir das nicht leisten.
Gut, dann macht aber "das kann ich mir nicht leisten" absolut keinen Sinn, sorry. Wenn du nun geschrieben hättest "kann ich nicht bewältigen vom Volumen her", aber so kann ich nicht verstehen was dich daran hindert das Budget zu erhöhen.Profitabel schon, weil einzige Werbequelle, da ich einen reinen nlinevertrieb meiner Warenhabe.
Mit Profitabel war gemeint: Adwords Anzeige = Umsatz, keine Anzeige = kein Umsatz, zusperren.Southmedia hat geschrieben:Gut, dann macht aber "das kann ich mir nicht leisten" absolut keinen Sinn, sorry. Wenn du nun geschrieben hättest "kann ich nicht bewältigen vom Volumen her", aber so kann ich nicht verstehen was dich daran hindert das Budget zu erhöhen.Profitabel schon, weil einzige Werbequelle, da ich einen reinen nlinevertrieb meiner Warenhabe.
Ich habe dazu keine nachweisbaren Zahlen, aber wenn ich Google wäre würde ich Leute, die den ganzen Tag Anzeigen mit voller Power schalten definitiv besser einordnen als Leute, deren Anzeigenvolumen per Budget beschränkt ist.
Wenn du die Zahlen kennst kannst du ja abschätzen wie stark deine Conversion sinken wird bei gleichzeitiger Erhöhung der Klickzahlen durch Absenkung der Klickpreise. ISt ja pure Mathematik dann herauszufinden ob #1 oder #5 besser ist für dich.
die Kampagnen werden erst ab Oktober wieder gestartet, aber sie sind bzw. waren oder werden auf den gesamten Tag verteilt, mit -30% in der Nacht, was aber wenig ausmacht. Weiters sind Sie geteilt nach Österreich und BRD/Schweiz.Southmedia hat geschrieben:Wenn du sagst die Kampagnen sind profitabel (wie auch immer man es definiert, ich würde damit eher in Richtung Wirtschaftlichkeit gehen, sprich am Ende verdienst du mehr Geld an den durch Adwords verkauften Waren als zu zahlst) und werden nur durch das Tagesbudget begrenzt, spricht ja eigentlich alles dafür dass auch eine Ausweitung der Anzeigen auf ein höheres Budget weiter positive Effekte hätte - ist ja nicht davon auszugehen dass auf einmal die Conversion oder deine Gewinnspanne einbricht dadurch.
Sind die Kampagnen denn zur Zeit auf den gesamten Tag verteilt oder werden sie so schnell wie möglich ausgeliefert (Einstellung auf Kampagnenebene)?
-30% einfach, weils mir zu teuer wirdSouthmedia hat geschrieben:Wollte auf die -30% hinaus, aber woher diese 400€ kommen kannst gleich auch noch erzählen...