Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umlaute in Anzeigen vs. Umlaute in URL vs. Umlaute Onpage

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Bluti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 17.07.2008, 06:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bluti » 18.08.2008, 17:17

Und gleich die nächste Frage, Adwords vergleicht ja auch in der Anzeige benutzte Keywords auf Relevanz zum Landingpage-Content. Nehmen wir an, ich verkaufe das Beispielprodukt "Dödel", ebenfalls in der Kategorie "Dödel". Onpage ist also alles mit Umlaut geschrieben, nach URL-Rewrite lautet der Link zur Kategorie jedoch beispielsweise .../cat_doedel.html und der zum Produkt .../doedel.html . Frage ist nun, ob Google Umlaute grundsätzlich umwandelt und ob Adwords dann auch mit der Url zur Kategorie bzw. zum Produkt positiv vergleichen kann oder ob man lieber "Dödel" und "Doedel" in der Anzeige unterbringen sollte?
Auch Du!...kommst in die Dunkelwelt

www.dunkelwelt-laden.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 18.08.2008, 17:30

Keine Ahnung. Ich würd es einfach natürlich halten - Dödel schreibt man nunmal mit ö, also mach ich das auch so. Fertig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag