Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Regional erfolgreich werben unmöglich? (Firmenseite)

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
smooth-appeal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2008, 15:16

Beitrag von smooth-appeal » 05.09.2008, 13:15

Ich möchte gerne regional bezogene Anzeigen schalten, dazu habe ich viele Einträge mit "keyword stadt" angelegt. Trotz gutem Qualitätsfaktor und recht hohen Geboten werden meine Anzeigen aber nicht geschaltet - Misses Monopolinhaberin meint meine Anzeigen hätten ein zu geringes Suchvolumen, weshalb Sie gar nicht erst geschaltet werden.

Dabei ist dies für uns sehr wichtig. Es bringt uns nichts wenn jemand nach einem passenden Keyword sucht aber 500km entfernt sitzt...


Über das von google so großartig angepriesene "Regional werben" bin ich heftig enttäuscht.

Wenn ich die Anzeigenschaltung über Google (IP basierend) regional einschränke, erreiche ich damit viele potenzielle Kunden nicht, die sich in einem weiter entfernten Einwahlcenter einwählen obwohl sie vielleicht nur 10Km von unserem Standort entfernt sind.

Desweiteren dürfte der CPC in diesem Falle auch erheblich steigen, da ja nur noch die Hauptkeywörter genutzt werden, welche widerum sehr stark umkämpft sind.

Oder unterscheidet Google bei der Anzeigenplatzierung und CPC Berechnung zwischen bundesweit und lokal geschalteten Anzeigen?

Bitte helft mir Google wieder erträglich zu finden - gerade hasse ich es nämlich :bad-words: