Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion-Optimierungstool und neue Anzeigengruppen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AWelke
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AWelke » 04.11.2008, 11:01

Hallo!

Ich verwende ja nun schon eine Weile das Conversion-Optimierungstool in manchen Kampagnen. Es bietet ja auf Grundlage der bisherigen Statistik für gut konvertierende Keywords mehr als für "schlechte" etc., daher macht es ja auch Sinn, dass man es erst verwenden kann, wenn die Kampagne eine entsprechende Statistik vorweist.

Nun möchte ich in einer solchen Kampagne eine neue Anzeigengruppe hinzufügen. Bei den Überlegungen dazu ist mir aufgefallen, dass das Tool ja nur auf Kampagnenebene verwendet werden kann, und es daher von anfang an auch für die völlig neue Anzeigengruppe aktiv wäre. Wie funktioniert das Tool dann darin? Es gibt ja keinerlei Statistik über gute oder schlechte Keywords. Wäre es sinnvoll, das Tool für eine gewisse Zeit in dieser Kampagnen wieder zu deaktivieren, bis eine entsprechende Tendenz in der neuen Anzeigengruppe vorhanden ist? Oder soll ich sicherheitshalber für die neue Anzeigengruppe eine ganz neue Kampagne machen?

Grüße,
Andrea