Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ConversionTracking und Hinweis

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 27.11.2008, 14:28

Hallo zusammen,

ich konnte in vielen Webshops beobachten, dass diese das Userverhalten mit Google Analytics tracken und analysieren, allerdings in den Datenschutz-Bedingungen nur auf Sessioncookies hingewiesen haben.

Nun stell ich mir die Frage, wie das mit dem ConversionTracking bei Adwords ist.
Man hat ja die Wahlmöglichkeit, zwischen zwei Hinweisen mit dem kleinen Tooltip-Fenster oder eben kein Hinweis.

Ich konnte im Internet etliche Diskussionen mit älterem Datum lesen, wo man bei dem Tooltip die Farbe nicht auf WEISS stellen konnte.

Nun wird aber auch "kein Hinweis" bei CT angeboten. Man erhält nur den Hinweis, dass man das selber machen muss.

Wie ist denn da aktuell nun die Lage?
Reicht nun hierfür auch der Hinweis auf Sessioncookies?
Könnte mir vorstellen, dass das bei manchen Shops so realisiert ist.

Gruß
Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag