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Adwords Affilate "Spam"

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Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.11.2008, 19:16

entspricht es eigtl den adwords-richtlinien, dass in der gängigen praxis, gezielt keywords wie zb "massage lernen" etc auf google mit einem adwords-link auf amazon (über partnerid) verweisen dürfen?

ich sehe derlei ständig wenn ich nach "nischen" suche

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Beitrag von w3news » 29.11.2008, 21:49

also eigentlich dürfen die links nur auf eigenen seiten verweisen wenn ich mich nicht total irre
MfG Lars

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Wini
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Beitrag von Wini » 29.11.2008, 22:01

Ist an für sich kein Problem. Google sieht Affiliate Seiten aber grundsätzlich als etwas "kritisch" an (wg. dem Thema Mehrwert für den Sucher).

Wenn man direkt auf Amazon verlinkt, dann gebraucht man den Begriff "Amazon" auch in der Display URL und das kann markenrechtliche Konsequenzen haben. Darüber hinaus schließen auch viele Merchants die Verwendung von SEM-Kampagnen mit direkter Verlinkung der eigenen URL in ihren AGBs aus.

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Beitrag von SEMeister » 01.12.2008, 10:40

https://www.google.com/intl/de/adwords/ ... 18928.html

Praktischerweise mit Amazon-Link-Beispiel.

Wem die verlinkte Seite gehört ist Google egal, um Markenrichtlinien muss sich der Affiliate einen Kopf machen, genauso um die Verlinkung hinsichtlich der Anzeige/Ziel-URL.
Ob man an den Amazon-Links über AdWords viel verdient (5% wenn ich mich nicht irre) glaub ich eigentlich nicht, wenn es auf Dauer allerdings zu viel kostet, wird dieser Affiliate damit aufhören.

Wobei hier noch zu klären wäre, ob dies wirklich Spam ist, denn du weißt nicht, ob diese Anzeigen nicht doch jemandem nutzen (außer dem Affiliate ;) )?
Wäre das auch Spam, wenn Amazon selbst schalten würde?
Was ist mit den tausenden ebay oder billiger.de Anzeigen?
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

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Beitrag von Sebby2 » 01.12.2008, 14:17

SEMeister hat geschrieben: Ob man an den Amazon-Links über AdWords viel verdient (5% wenn ich mich nicht irre) glaub ich eigentlich nicht, wenn es auf Dauer allerdings zu viel kostet, wird dieser Affiliate damit aufhören.
5-10 % (Staffelvergütung)

scipli
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Beitrag von scipli » 08.12.2008, 09:24

Also wie schon gesagt wurde: Google ist es wurst ob es Eure Seite ist oder nicht. Fakt ist: die Anzeigen-URL muss der tatsächlichen Seite entsprechen auf die der Kunde ZUM SCHLUSS (also nach ALLEN weiterleitungen die zwischen Anzeigen-Klick und fertig geladener Seite liegen) geleitet wird.

Fakt ist aber auch: Google zeigt per Suchanfrage nur jeweils EINE Anzeige für EINE URL an. Wenn nun also 200 Kunden auf das selbe Keyword eine Anzeige mit der URL amazon.com geschaltet haben dann wird jeweils nur die Anzeiges EINES dieser 200 Kunden angezeigt, und in diesem Fall ist das der mit dem höchsten Gebot und dem besten Qualitätsfaktor (oder einem noch höheren Gebot mit schlechten Qualitätsfaktor).

Wirklich lohnenswert dürfte das ganze nicht sein bei der mickrigen Amazon-Commission. Also wird sich dein Problem wohl bald von selber erledigen da sich das der Affiliate wohl nicht mehr lange leisten kann.

Gibt er allerdings als Anzeigen-URL amazooon.com an (eine Domain von ihm) und leitet dann auf amazon.com weiter dann kannst du das melden denn das wäre nicht erlaubt. Die Anzeigen-URL muss wie gesagt der tatsächlichen End-LandungsURL entsprechen.

Steht aber auch alles in den Affiliate Richtlinien der Adwords Hilfe.

Vegas
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Beitrag von Vegas » 20.12.2008, 03:22

scipli hat geschrieben:Wirklich lohnenswert dürfte das ganze nicht sein bei der mickrigen Amazon-Commission. Also wird sich dein Problem wohl bald von selber erledigen da sich das der Affiliate wohl nicht mehr lange leisten kann
Würde ich nicht sagen, wir haben etwa ein Dutzend Amazon Kampagnen am laufen die alle seit mehr als einem Monat ein Plus von 50-180% haben. Es gibt ein paar Details die man bezüglich Amazon beachten muß, aber es geht auch durchaus profitabel.

@hermeneuticus: Gemäß den Adwords Richtlinien ist das einwandfrei, denn Amazon steht in der Display URL

@Wini: Amazon erlaubt im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern derartige direkte Verlinkungen explizit, solange man "Amazon" nur in der Display URL und nicht im Rest der Anzeige verwendet.
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mobe
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Beitrag von mobe » 20.12.2008, 04:08

Vegas hat geschrieben:solange man "Amazon" nur in der Display URL und nicht im Rest der Anzeige verwendet.
Kannst du dafür mal bitte eine Quelle angeben? Hört sich logisch an, hab diese einschränkung aber nicht bei Amazon gefunden. Ich seh öfters mal Amazon Affiliate kampagnen mit dem Begriff Amazon in der ersten oder zweiten Anzeigen Zeile.

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