Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords, Partnerprogramme und Markennamen/Produktnamen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mobe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2008, 20:53

Beitrag von mobe » 19.12.2008, 17:42

Markennamen sind ein heikles Thema im Affiliate bereich. Laut den meisten Informationen die ich gefunden habe ist es in der Regel nicht gestattet Markennamen als Keywords zu buchen.

Bei ein paar stichproben findet man aber eine ganze Reihe von Adwords Anzeigen in den Suchergebnis Listen die einen Markennamen beinhalten und offensichtlich nicht vom Markeninhaber, sondern von Affiliates geschaltet werden.

Wenn ich z.B. MP3 Player aus dem Programm von Otto oder Amazon über Adwords als Affiliate bewerben möchte, kann ich dann als Keyword Kombis:

philips mp3 player
samsung mp3 player

etc. buchen? Bei den jeweiligen Partnerprogrammen konnte ich keine konkreten Angaben zu Keyword Biddings in Kombination mit einem Markennamen finden. Muss ich mich an die Hersteller direkt wenden und um Erlaubnis fragen, im Rahmen des Otto Partnerprogramms o.ä. Adwords anzeigen mit dem Markennamen zu Schalten? Oder an den Partnerprogramm betreiber(Otto, Amazon,..)?

Wenn ich mir die Serps und die geschalteten Anzeigen bei den Beispiel Keys ansehe, scheint es jedenfalls einige Affiliates zu geben, die das tun. Gezielt gebuchte Anzeigen auf die Keywords Kombis mit Markennamen in der Anzeige. Woraus ich aber nicht zwangsläufig schließe, das dies kein Problem darstellt.

Wie sieht es mit konkreten Artikel Namen ohne Markennamen aus? z.B.
i.Beat move S
bzw. Produkt Familien
i.Beat

Wer weiß genaues und kann mir begründen, wieso es so viele Adwords anzeigen mit Markennamen gibt, wenn es doch eigentlich nicht geduldet wird.

Gruß
Mobe