Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords-Strategie für regionalen Bezug

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
adw4712
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2006, 17:58

Beitrag von adw4712 » 01.02.2009, 12:17

Wäre das eine denkbare Strategie Kunden durch einen regional individuellen Anzeigentext besser anzusprechen, oder könnte es dabei zu Mehrfacheinblendungen bei dem Keyword „Blumenschmuck“ kommen:

Kampagne 1 mit regionaler Einschränkung auf Norddeutschland:
Keyword „Blumenschmuck“ (Anzeigentext: Blumenschmuck für Norddeutschland...“)

Kampagne 2 mit regionaler Einschränkung auf Süddeutschland:
Keyword „Blumenschmuck“ (Anzeigentext: Blumenschmuck für Süddeutschland...“)

Kampagne 3 mit Deutschlandweit:
Keyword „Blumenschmuck“ (Anzeigentext: Blumenschmuck Deutschlandweit...“)

Wie würdet Ihr vorgehen, wenn man davon ausgeht, dass der User nicht in Kombination mit Städtenamen (also „Blumenschmuck Düsseldorf“) sucht, man aber trotzdem im Anzeigentext einen regionalen Bezug herstellen will.