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Wie AWA weiter ausbauen?

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Dembarko
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Beitrag von Dembarko » 06.05.2009, 11:28

Hallo,

nach einer kleinen Analyse ergab sich folgendes Bild für AWA und die daraus resultierenden Kosten

Zeitraum Dez.08 - Mai.09

CTR - 3,02%
CPC - 0,24€
CR - 6,81%
Conv. - 440
Kost. - 3.974,02€

Der Rest kommt über organische Serps

1. Frage

Es läuft derzeit "nur" eine Anzeige mit allen KW

Würde es Sinn machen, wieder auf mehrere zu wechseln? Siehe dazu Frage 2 ...

2. Frage

Es wurden zu Beginn zu jedem KW bzw. KW Phrase eine AWA geschaltet, welche aber auch nach mehrmaligen Anpassen nicht den selben Erfolg brachte, wie die jetzige "einzige" AWA.

Wie können AWA gebündelt werden um den jetzigen Stand zu halten?

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Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 06.05.2009, 12:12

die accountstruktur hat einfluß auf den quality score.
deshalb trenne ich keywordgruppen durch anzeigengruppen und verwende passende anzeigentexte.

wieviele keywords mit welchem match verwendest du denn?

Dembarko
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Beitrag von Dembarko » 06.05.2009, 12:42

zur Zeit ca. 140 KW ohne Match

vorher hatte ich hauptsächlich "KW" und [KW] gesetzt

Die Ironie dabei ist, es wurde zwar öfters geklickt und auch auf die passende LP weitergeleitet aber der ROI war vehement niedriger ...

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 07.05.2009, 07:10

würde ich auf verschiedene anzeigengruppen logisch aufteilen.
du schaltest sie also zur zeit im broard match. wahrscheinlich hast du dann die meisten conversions gar nicht auf den exakten keywords und solltest mal auswerten, bei welchen genauen suchphrasen die conversions erzielt werden.
diese dann alle in die keywordlisten mit exact match [] aufnehmen. so erweitert sich dein account und der preis pro conversion sollte runter gehen.

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